Kennt ihr nen Trick zum besser lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also was mir immer sehr hilft ist, dass ich beim Lernen nicht sitze sondern mich bewege. Zum Beispiel mit einem Gymnastikball oder so. Kannst es ja mal ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tipps wie ich einfach in bisschen konzentrierter bin ist mit leiser Entspannungsmusik im Hintergrund (

). Zu deiner kurzen Aufmerksammkeitsspanne weiß ich leider gerade keinen einfachen Rat, jedoch weiß ich genau wie sich das anfühlt und darum kann ich von mir aus sagen: Da hängt es an dir! Schweinehund bezwingen wie man es so schön nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WastedYout
11.09.2016, 17:28

Ja das Problem ist einfach es ist egal ob ich es versuche oder nicht wenn das Thema mich nicht interessiert kann ich mich nicht drauf konzentrieren

0

probiere mal eine vokabel-app, die teilt deine vokabeln in lerneinheiten ein und du siehst deinen fortschritt, dann ist es nicht so langweilig

mir hilfst es vorallem von den vokabeln erst die ersten zehn zu lernen dann die nächsten zehn und so weiter... sonst vergesse ich sie so schnell wieder

und das wichtigste ist wiederholen, immer wieder wiederholen. sonst vergisst man sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe dir die Vokabeln auf Zettel und klebe diese in deinen Zimmer überall hin, wo du hinkommst. Z. B. Schreibtisch, Schrank, Lichtschalter, Türe usw. Den Tipp hat mir mal eine Freundin gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich für den Lernstoff nicht interessierst, dann interessiere dich dafür! Das ist der einzige Trick, der in deiner Situation wirklich funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WastedYout
11.09.2016, 18:08

Wie soll man sich den für etwas auf einmal interessieren wenn es einen nicht interessiert?

0

Was möchtest Du wissen?