Frage von WastedYout, 32

Kennt ihr nen Trick zum besser lernen?

Hallo ich habe ein Problem das ich nicht sehr gut Vokabeln lernen kann denn schon nach ein paar Sekunden finde ich es zu langweilig und höre auf zu lernen. Kennt ihr da ein paar Tricks was man dagegen machen kann?

Antwort
von ExpertinLena, 15

probiere mal eine vokabel-app, die teilt deine vokabeln in lerneinheiten ein und du siehst deinen fortschritt, dann ist es nicht so langweilig

mir hilfst es vorallem von den vokabeln erst die ersten zehn zu lernen dann die nächsten zehn und so weiter... sonst vergesse ich sie so schnell wieder

und das wichtigste ist wiederholen, immer wieder wiederholen. sonst vergisst man sie

Antwort
von HellFreeZ3r, 10

Meine Tipps wie ich einfach in bisschen konzentrierter bin ist mit leiser Entspannungsmusik im Hintergrund (

). Zu deiner kurzen Aufmerksammkeitsspanne weiß ich leider gerade keinen einfachen Rat, jedoch weiß ich genau wie sich das anfühlt und darum kann ich von mir aus sagen: Da hängt es an dir! Schweinehund bezwingen wie man es so schön nennt.

Kommentar von WastedYout ,

Ja das Problem ist einfach es ist egal ob ich es versuche oder nicht wenn das Thema mich nicht interessiert kann ich mich nicht drauf konzentrieren

Antwort
von Sternenhimmell, 4

Also was mir immer sehr hilft ist, dass ich beim Lernen nicht sitze sondern mich bewege. Zum Beispiel mit einem Gymnastikball oder so. Kannst es ja mal ausprobieren :)

Antwort
von Fing5, 5

Wenn du dich für den Lernstoff nicht interessierst, dann interessiere dich dafür! Das ist der einzige Trick, der in deiner Situation wirklich funktioniert.

Kommentar von WastedYout ,

Wie soll man sich den für etwas auf einmal interessieren wenn es einen nicht interessiert?

Kommentar von Fing5 ,

Indem man erkennt, dass es wichtig ist. Und ganz unwichtig scheint es dir ja nicht zu sein, sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.

Kommentar von Fing5 ,

Es ist natürlich nicht die selbe Art von Interesse, die man für ein verlockendes Stück Torte hat. Sondern das Interesse, sein eigenes Leben zu organisieren.

Antwort
von Steinbock1234, 6

Schreibe dir die Vokabeln auf Zettel und klebe diese in deinen Zimmer überall hin, wo du hinkommst. Z. B. Schreibtisch, Schrank, Lichtschalter, Türe usw. Den Tipp hat mir mal eine Freundin gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community