Frage von Vollgasnick, 88

Kennt ihr nen guten Shop (auch Online) für preiswerte Gaming PC´s?

Eigentlich steht alles in der Frage ;)

Antwort
von Abollix, 33

Würde dir ebenfalls empfehlen deinen Rechner selbst zusammenzustellen. 

http://www.logicalincrements.com/#!/

Diese Website erleichtert dir noch dazu eine Menge Recherchen, da genauestens aufgeführt wird, welche PC-Teile für welche Kategorier von Rechner geeignet sind. Somit kannst du dir eigentlich direkt eine Kategorie aussuchen, die Teile nachbestellen und kommst somit am günstigsten weg.

Antwort
von caner11, 27

Am aller besten wäre es einen PC selber zusammen zu stellen. Es kommt aber auch auf dein Budget an. Wieviel würdest du den bezahlen?

Antwort
von Vollgasnick, 17

Danke erstmal für die vielen Antworten. Also die Sachlage ist die:

Ich habe einen nicht sooo schlechten Rechner, dadurch aber das es ein Mini-Tower ist, sind die Möglichkeiten ihn aufzurüsten recht gering.

Allerdings ist mein Budget jetzt aktuell auch nicht so hoch, dass ich mir das Über-Gaming-Teil leisten kann.

Mein Plan jetzt ist, einen "erweiterbaren" für ca. 500 Taler zu kaufen, der jetzt aktuell ausreichend für das meiste ist, und dann wenn wieder paar Tacken übrig sind ihn aufzurüsten. Was haltet ihr davon? Macht das Sinn? Habe schon geschaut, aber richtig gutes bekommt man halt leider nicht unter 800€.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 27

Fertig-PC's gibt es billig und gut bei aletoware.de. Das sind auch schön transparente Angebote. Wenn du dir einen zusammenschrauben lassen willst, dann wäre Mindfactory nicht schlecht. Die sind im Preisvergleich meist ganz vorn mit dabei. Wenn der Service was taugen soll und der Rechner gut und gewissenhaft zusammengeschraubt werden soll und du dafür etwas Aufpreis in Kauf nehmen möchtest, dann würde ich Alternate empfehlen.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 26

Auch in Bezug auf deine eigene Antwort hier die deine Frage ergänzt, aber warum rüstest du deinen Rechner nicht auf.

Die Bauteile sind bis auf sehr spezielle HTPCs genormt und können in allen ATX kompatiblen Gehäusen verbaut werden.

Mache dir doch einmal eine Aufstellung was du schon an Komponenten hast und was du brauchst. Für einen Mittelklasse Gaming PC sollte die Ausstattung in etwa so aussehen:

Prozessor Intel I5 oder AMD FX8xxx (Intel bevorzugen)

Mainboard sollte mind ein PCI-E 16x Steckplatz haben für eine Grafikkarte Format sollte uATX oder ATX sein.

Arbeitsspeicher 8GB (mind. DDR3 falls man CPU und Mainboard tauschen muss 4GB in Form von 2x2GB lassen sich erweitern)

Festplatte mind 500GB oder SSD mit 250GB

optisches Laufwerk

Grafikkarte NVIDIA GTX 960 / AMD R9 380 mit 4GB VRAM oder gleichwertig/besser.

Netzteil je nach Ausstattung mind 400W (bei NVIDIA GTX 960) / 500W (bei AMD/AMD System).

Häufige Komponenten die man weiterverwenden kann sind:

Festplatte / Optisches Laufwerk

Mainboard / CPU (wenn obrige Anforderungen erfüllt bzw.nur Mainboard wenn mind Sockel LGA 1150 / AM3+)

Ein günstiger Shop für Einzelkomponenten ist meist Mindfactory.

Hier mal ein Vorschlag wenn ich von einem ungünstigen Fall ausgehe und du nur die Laufwerke weiterverwenden kannst:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Aber evtl lässt sich da ja noch was rausstreichen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 14

http://mindfactory.de

Die beste seite wenns un hardware geht

Antwort
von hallolo71, 36

Am besten selber Zusammenstellen und bauen.

Antwort
von gonzo1233, 5

Auf www.IXSOFT.de gibt es günstige Duabboot-Rechner in allen Leistungsklassen. Neben dem Windows ist auch ein virenresistentes und hervorragend ausgestattetes Linux installiert, so ist beides abwechselnd nutzbar - je nachdem ob es spielerisch sein soll oder sicher.

Antwort
von floppydisk, 28

sowas gibt es nicht. zusammenstellen führt zu preiswerten pcs.

Antwort
von DANNYNATION, 24

Gaming PCs gibt es ab 180€. Ist halt die Frage ob du einen günstigeren nicht so guten willst oder einen teureren guten.

Antwort
von Fastwast, 26

http://www.computerwerk.de/Gaming-PC:::2.html

dort kannst du ihn dir selbst oder auch einen der schon fertig is kaufen dir werden beim zusammenstellen auch pc teile angezeigt die dann kompatibel mit den anderen teilen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community