Frage von LeWi12, 22

Kennt ihr ne Quadstrecke in Baden-Württemberg auf der auch Jugendliche fahren dürfen?

Hallo Leute, Mein Vater hat ein Quad gekauft und wir möchten mal gemeinsam fahren. Ich bin 13 und wir suchen eine Quadstrecke auf der ich auch mal fahren darf mit unserem eigenen Quad natürlich. Wir wohnen in Baden-Württemberg in der Nähe von Ulm, genauer gesagt Biberach. Die Strecke sollte also da in der Nähe und nicht allzu weit entfernt sein. Am besten mit vielen Hügeln wo es auf und ab geht. Die Strecke sollte durch Schlamm und Match oder Kies gehen so dass wir auch driften können mir dem Quad. Außerdem wäre es geil wenn die Strecke auch einen Teil hat in dem man durch den Wald fährt. Hoffe es gibt so eine Strecke. Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank Gruß !

Antwort
von teafferman, 14

Karlsruhe. Da gibt es ein privates Gelände. Einfach Suchmaske des Browsers nutzen. 

Der Vorschlag, sich einfach ein Feld auszuwählen, ist der Vorschlag zu einer Straftat. Denn auch wenn ein Feld nicht abgezäunt ist handelt es sich immer noch um Privatbesitz. Und dieser kann nicht einfach ohne Erlaubnis genutzt werden. 

Allerdings können Landwirte gefragt werden, ob ihr abgeerntetes Feld für einen bestimmten Zeitraum genutzt werden kann. 

Zudem ist wirklich sehr zu empfehlen, erst mal auf einem dafür speziell ausgewiesenen Gelände so ein Teil zu nutzen. Ungeübt über einen Acker jagen kann lebensgefährlich sein. 

Kommentar von LeWi12 ,

Ja ich weiß dass das illegal ist, mir warst nur zublöd nen Kommission zu verfassen. Danke für deine Antwort 😀

Kommentar von LeWi12 ,

Wenn wir die Strecke ausprobiert haben und sie ist gut dann kriegst du hilfreiche Antworten

Kommentar von LeWi12 ,

Kannst du mit vielleicht nen Link von der Website schicken wenn eine gibt ?


Kommentar von teafferman ,

Online finde ich über diese Suchabfrage 

quadstrecke baden württemberg

verschiedene Seiten. 

Da Du aber erst 13 bist, und da ich jedenfalls mal davon ausgehe, dass auch Dein Vater ungeübt ist mit so einem Teil, finde ich es tatsächlich empfehlenswert, sich erst mal auf einem Gelände auszuprobieren, welches speziell zu Übungszwecken errichtet wurde und wo die Anbieter sich gut auskennen. 

Fahre da regelmäßig so ein Mal im Monat dran vorbei. Werde mir dann mal den Namen merken und Dir schreiben. Hat ja auch Telefon. Mailaddi erinnere ich nicht auf ihrem Plakat. Kann mich aber auch täuschen. 

Auf jeden Fall sehe ich ein quadforum. Das würde ich an Deiner Stelle mal bevorzugt nutzen. 

-------------

Für Dich persönlich war mein Hinweis auf geltendes Recht auch nicht unbedingt gedacht. Solche Sachen stehen für alle lesbar da. Also gehören sie auch für alle lesbar korrigiert. 

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

Lad dein Quad auf einen Anhänger und such dir nach einem Regen ein dreckiges Feld auf. Da hats hügel, kannst driften, und wirst schmutzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten