Kennt ihr ne app mit der ich Beamer bedienen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich wird das Vorhaben nicht klappen. Einen Monitorausgang unterstützen viele Smartphones nicht, du kannst aber mal "auf Verdacht" einen MicroUSB-HDMI-Adapter kaufen und schauen, ob es mit diesem funktioniert. Muss aber nicht.

Eventuell könntest du das über eine App steuern, aber das alles einzurichten und einzustellen wird länger werden. Darüber hinaus ist mir keine Möglichkeit bekannt, aus Office Programmen auf dem Handy eine Präsentationsansicht anzuzeigen. Die meisten Schul-Beamer unterstützen eine solche Funktion auch nicht.

Kurzum: Nimm besser einen PC, wenn es einen Beamer in der Schule gibt, sollte es auch mindestens einen Laptop geben, um das Teil anzuwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du da sicher in einem WLAN-Netzwerk? Für Streaming der Dateien wie du es dir vorstellst wäre das nötig. Kannst du keinen Computer nutzen und diesen per HDMI/VGA anschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tohmas123
09.03.2016, 15:00

Nein das schul wlan bekommen wir nicht

0

Gibt doch USB zu VGA Kabel, damit sollte es gehen. Aber der Beamer muss ja von Nem PC gesteuert werden, kannst auf den net zugreifen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?