Kennt Ihr Naturkatastrophen die von den Menschen verursacht worden sind oder werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hej biologiebuch,

es gibt keine von Menschen verursachte Naturkatastrophen.

Die Definition des Begrfes "Naturkatastrophe" lautet nämlich:

"Eine Naturkatastrophe ist eine natürlich entstandene Veränderung der Erdoberfläche oder der Atmosphäre, die auf Lebewesen und insbesondere den Menschen und seine Lebensweise verheerende Auswirkungen hat."

https://de.wikipedia.org/wiki/Naturkatastrophe

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Centralia in Pennsylvania (USA) brennt unterirdisch... seit 1962 .... entstanden ist es als man auf der örtlichen Mülldeponie Müll abbrennen wollte... wird auch "Road to Hell" genannt...Etliche Löschversuche sind jedesmal gescheitert...

https://de.wikipedia.org/wiki/Centralia_%28Pennsylvania%29

Hier der Wikipedia eintrag dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab verschiedentlich Erdbeben ausgelöst durch Stauseen

Weiterhin gab es massenhaft Erdrutsche wegen abgeholzter und erodierter Hänge.

Weder Bhopal noch Seveso noch die Exxon Valdez noch Tschernobyl würde ich als Naturkatastrophe bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umweltkatastrophen, Beispiel erst voriges Jahr in Brasilien http://www.sueddeutsche.de/panorama/rio-doce-brasilien-erlebt-eine-der-schlimmsten-umweltkatastrophen-seiner-geschichte-1.2754372 ähnliches beim Kolontár-Dammbruch 2010 in Ungarn, und wohl noch einige andere. Naturkatastrophen wären wohl eher welche, wo z.B. durch Dammbau, Fracking usw. Erdbeben ausgelöst werden. Wobei die hier bei anderen auch von Naturkatastrophen schreiben http://www.zehn.de/die-10-groeszten-naturkatastrophen-die-von-menschen-ausgeloest-wurden-257643-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit bohrinseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung