Frage von ForumSprenger, 45

Kennt ihr Namen von irgendwelchen Eiswüsten (mit Standort am Besten ^^)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 33

Zentral-Grönland, die Antarktis, die nordrussische Tundra.

Kommentar von ForumSprenger ,

Stimmt die Antarktis hab ich vergessen! xD Danke! :)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Bitte der Herr!

Antwort
von Schnitzelkraut, 25

wiki hilft https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltew%C3%BCste

Kommentar von pflanzengott ,

Biogeographisch betrachtet werden die Eiswüsten (Eisschilde und Gletscher) der Erde nicht den Kältewüsten zugerechnet, da hier keinerlei Pflanzen und Tiere mehr leben können.


Vielleicht hättest du lieber selber mal lesen sollen, bevor du andere dazu aufforderst. Kältewüste und Eiswüste sind zwei Paar Schuhe.