Kennt ihr Nachnamen aus Tschetschenien abstammen?

1 Antwort

Nachnamen aus dem tschetschenischen? Ganz einfach, den Namen vom "Gründer der Familie" nehmen und ein ov dransetzen. Bspl: Umar ist dein Ururururgroßvater, wenn du männlich bist, heißt du mit Nachnamen Umarov, wenn du weiblich bist Umarova. Das ist rein vom russischen übernommen. Rein tschetschenische Namen lauten anders, Murad Umarov wäre dann Umar K1ant Murad (im deutschen Umars Sohn Murad)

ich weiß nicht ob ich es nicht verstehe oder ob du es ganz anders verstanden hast aber es heißt doch z.b. Murad Umarovic Bagaev und dann würde das heißen murad Sohn umar.