Frage von TOAOPN, 28

Kennt ihr Mythen & Legenden?

Könnt ihr mir einige gute Mythen oder Legenden nennen? Am besten mit möglichst unheimlichen Wesen. Natürlich wäre es am besten, wenn der Mythos, oder die Legende recht exotisch bzw. unbekannt ist.

Antwort
von hndrk, 15

In der griechischen Mythologie wären da z.B. die Hydra, Zyklopen, die Gorgonen (Medusa),  der Cerberus oder die Titanen

Aus der nordischen Mythologie könnte man den Fenriswolf, den Nidhöggr, Trolle, Walküren oder Riesen nehmen.


Hier hast du auch noch eine schöne Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Fabelwesen

Achso und als wichtigste Vertreter der jeweiligen Mythologie würde ich die "Odyssee" und die "Edda" empfehlen.


Antwort
von Herohuhn, 23

Vielleicht ist das was für dich auch für längere zeit die geschichten sind nicht alle so Mysthisch oder Legenden aber vielleicht ein kleiner zeit vertreib

http://scary.wikia.com/wiki/Kategorie:Story-Sammlung

Antwort
von Thelostboy342, 20

Waldschrats gibts einiges zu!
Zu ghulen vllt auch. Hier im Rheinland gibts alte Bücher mit seltsamen Teufelserscheinungen!

Kommentar von TOAOPN ,

Kannst du einige Bücher nennen?

Antwort
von Wollsockewoll, 28

Hmm die Pestkapelle in Weilheim oder die Weiße Frau aus dem Ebersbergerforst.

Kommentar von TOAOPN ,

Danke das ist wirklich interessant.

Antwort
von TrixGurkeGer, 18

Auf Youtube „MythenAkte" suchen,da findest du genug.

Kommentar von TOAOPN ,

Ich war einer seiner ersten Abonnenten und muss leider sagen, das er an Qualität nachgelassen hat. Aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community