Frage von NLUngureanu, 28

Kennt ihr Moo Iee (Amazonverkäufer)?

Hey, ihr Süßen.

Ich habe ein Problem. Am 30.Oktober 2015 hat meine Mum für meinen Bruder ein Stofftier auf Amazon bestellt. Einen Tag später soll es los geschickt worden sein. Da es aus China/Japan kommt, war klar, dass es eine Weile dauert. Allerdings sollte es spätestens am 28. November ankommen. Jetzt ist es bereits der 07.12.2015 und noch immer ist nichts angekommen. (Obwohl es schon seit 03.11.2015 bezahlt ist, kann man auf dem Kontoauszug sehen)

Bei Amazon unter "Meine Bestellungen" steht, dass es noch immer unterwegs ist und voraussichtlich am 28.November kommt. Wir haben bei der Post nachgefragt, aber da wir keine Paketnummer haben konnten die uns auch nicht weiterhelfen. Wir wissen auch nicht mit wem (als DHL oder Hermes oder so) das Paket kommen soll, weil da nur "Other" steht. Den Verkäufer selbst haben wir auch schon kontaktiert (extra auf Englisch und zur Sicherheit noch in Deutsch), aber da kam bisher auch nichts.

Kennt ihr vielleicht den Amazonverkäufer "Moo Iee"? Oder wisst, was wir jetzt noch tun können? Das Paket, also der Inhalt sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein, aber jetzt sind des nur noch zwei Wochen und es ist noch immer nicht da. Bitte helft mir

Eure Nalla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Klick mal auf den Namen des Verkäufers und lies die "Detaillierten Verkäuferinformationen". Vielleicht findest du da schon Hinweise, z.B. in den Bewertungen für den Verkäufer.

Falls der Händler aus China ist, dann solltet ihr euch gut überlegen, ob ein Stofftier aus China wirklich für kleine Kinder geeignet ist. Stichwort: Schadstoffbelastung!!!

Ansonsten über "Meine Bestellungen" die A-Z Garantie von Amazon aktivieren, falls die Lieferung nicht kommt.

Antwort
von Snake34, 28

Selbst wenn wir ihn kennen würden nutzt das jetzt eh nichts. Das kannst du nur mit und über Amazon klären

Kommentar von NLUngureanu ,

Soll ich Amazon dann einfach anschreiben, oder wie? Und geht das überhaupt?

Kommentar von Matrixarchitekt ,

in Deinem Amazonkonto kannst Du die Bestelldetails ansehen und direkt von dort aus eine Anfrage an den Verkäufer schicken. Kleiner Rat: warte noch ein bisschen. Ich bestelle sehr viel aus China und Co. Alle Bestellungen landen zuerst beim Zoll, erst wenn diese geprüft sind, werden diese weiterbefördert. Amazon schmeißt grundsätzlich sehr schnell die Verkäufer raus, die nichts verschicken. lg

Kommentar von NLUngureanu ,

Okay, danke für deine Hilfe. Jetzt weiß ich auf jeden Fall bescheid. :)

Antwort
von NLUngureanu, 9

Hey.

Danke für die lieben Antworten. Der Verkäufer hat sich jetzt bei mir gemeldet und sich für die Verspätung entschuldigt. Vermutlich ist das Paket beim Zoll oder so verschollen gegangen. Auf jeden Fall hat der Verkäufer jetzt ein neues Stofftier verschickt. Hoffentlich kommt es bald an

XO Nalla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community