Frage von bimoschima32, 91

Kennt ihr moderne, deutsche Lieder zum Thema Freiheit?

Wir müssen in der Schule für den Musikunterricht ein Lied zum Thema Freiheit singen. Es soll modern und auf Deutsch sein. Wir haben zum Beispiel an das Lied "Astronaut" von Andreas Bourani ft. Sido gedacht. Wie findet ihr das bzw. habt ihr andere Vorschläge?

LG, bimoschima32 :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 60

zum Thema Freiheit empfehle ich Dir diesen absolut genialen Klassiker :

Marius Müller-Westernhagen - Freiheit (Official Video)

Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank für das Sternchen !

Antwort
von DerTypInSchwarz, 54

Definiere mal "modern" ;-)

Spontan fallen mir die hier ein:

  • Ton Steine Scherben - Der Traum ist aus (gibts auch als Cover von Swiss & die anderen)
  • Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand (gibt's auch als Cover von den toten Hosen)
  • AufBruch - 1000 wilde Rosen
Antwort
von NorthernLights1, 61

Du meinst, das Lied Astronaut hat was mit Freiheit zu tun ? Ist es nicht eher Erkenntnis ?