Kennt ihr mitreißende Animes die man gesehen haben muss?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Code Geass: spannend, teilweise lustig, episch, atemberaubend, dramatisch, teilweise traurig, verzwickt, einfach nur .... wow^^ Die Charaktere sind gut genauso wie die Handlung und Charaktere sterben auch.

Angel Beats! : 13 Folgen, ist am anfang noch normal gut steigert sich zum Ende hin, ich denke über 80% derjenigen die ihn gesehen haben, haben bei der letzten Folge geweint^^;, ist am Anfang noch lustig aber das Mitgefühl der Zuschauer wird nicht nur gefordert sondern fast überlastet^^ Außerdem hat Angel Beats tolle Musik^^.

Außerdem kann ich bei der Elfen Lied Empfehlung nur zustimmen.

hier ist eine Top 5 in der Code Geass und Angel Beats! enthalten sind^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Higurashi no naku koro ni (einfach mindestens 4 Episoden schauen, am besten nichtmal nachgucken worum es geht wenn du's noch nicht weisst, sehr tiefgründig, auch traurig)

School Days (viele mögen die Serie nicht, ich aber umso mehr, am Anfang gibt es leider schon Ecchi, aber wenn man das Ende gesehen hat und tiefsinnige Serien mag, weiss man wieso ich die Serie sehr gut finde)

Clannad, Parasyte und Monster hast du ja schon genannt, mit Clannad und Parasyte auch meine 2 Lieblingsanime ^^

Bakemonogatari (und seine unzähligen anderen Staffeln, tiefsinnig und vor allem künstlerisch absolut eindrucksvoll, die Charaktere sind genial)

Elfenlied (auch hier gibt es Ecchi, aber ein Must-Watch für jeden Fan von Drama, Psychological und Thriller...und Gore)

Blood C (nur wenn du ungewöhnliche Plot Twists magst, ansonsten gibt die Story absolut keinen grossen Sinn, zudem sehr gute Animation)

Da du Steins;Gate auf der Liste hast empfehle ich dir Robotics;Notes und Chaos;Head, sind alle von den selben Autoren und wurden als "3 Science Adventures" veröffentlicht, ich hab die beiden jedoch nicht gesehen

Da du Clannad auf deiner Liste hast empfehle ich Air und Kanon(2006), sind von den selben Autoren und die 3 beliebtesten Adaptionen von Studio Key Visual Novels

Black Rock Shooter (hat sehr viele Plotlücken, die Idee ist trotzdem tiefsinnig und ziemlich gut)

Gokukoku no Brynhilldr/Brynhildr in the darkness (ähnelt Elfenlied ziemlich, ist auch vom selben Autor, nur weniger Thriller und mehr Adventure, steht ihm aber im Sinne von Drama und Psychological nicht nach)

Gutes gehört hab ich auch von Code Geass, Shinsekai Yori und Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ruffy56

ich weiß diese Antwort kommt etwas zu spät aber solltest du immer noch nach einem Anime ausschau halten, würde ich dir diese top 5 unter anderem auch aus diesem Jahr empfehlen(Reihenfolge spielt keine Rolle:

-Mob Psycho 100 (die Kämpfe sind Episch gestaltet und werden von Folge zu Folge besser währeddessen die Charaktere und Comedy einem immer mehr ans Herz wachsen)

-Tokyo Ghoul (einfach einer der besten Animes, die ich je in meinem Leben gesehen habe!)

-Owari no Seraph (ein sehr aktionreicher, emotionaler und gut durchdachter Anime)

-Outetsujou no Kabaneri (Gutes Setting, Geile Charaktere, ein muss für Aktionfans! Ausserdem eine sehr gute nachmache von Attack on Titan dh. wenn du Attack on Titan mochtest ist das der richtige für dich!)

- One Punch Man (ich glaub über diesen Anime muss ich nicht mehr erzählen,den kennt glaub ich jeder :P)                                         

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe auch letztens nach Anime gesucht und habe richtig gute gefunden wie zB. One Punch Man, Charlotte, Shokugeki no Soma,Hunter x Hunter und Nanatsu no Taiza (The Seven Seadly Sins) . Seit neuestem auch die zweite Staffel von Assasination Classroom. Einer meiner lieblings Anime ist Code Geass aber ich schätze, dass du ihn schon gesehen hast.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir ganz klar Akame ga kill empfehlen Mischung aus Spannung mit splatter, Comedy und Trauer xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfen Lied, Higurashi no naku koro ni, Death Parade, Mirai nikki, Shinsekai Yori (mein Favorit aber nicht für jeden & eher unbekannt), Tokyo ghoul, jigoku shoujo,black rock shooter, deadman wonderland, Rainbow: nisha rokubou no shichinin

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mogeko
14.01.2016, 19:13

Bis auf Mirai Nikki stimme ich absolut zu, Mirai Nikki ist nun wirklich nicht anspruchsvoll

0

Wie wärs mit Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin? Ich fand den anime wirklich toll, ist sogar unter meinen favoriten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shizuma
12.01.2016, 03:38

Blood+, Danganronpa, Death Parade, Kokoro Connect, Brynhildr in the darkness, Shinsekai Yori, ~ wäre eventuell auch noch was :3

0

Rainbow: Die sieben aus Gebäude zwei Zelle sechs
Deadman Wunderland
Accel World

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shakugan no Shana sehr empfehlenswert !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre zwar jetzt eher ein Endlosanime, was du ja nicht bevorzugst aber dennoch kann ich dir Naruto und erst danach Naruto Shippuden empfehlen. Es wird alles perfekt aufgebaut in den ersten Staffeln und dann Zack bist du richtig am mitfiebern und willst am liebsten in die Shinobiwelt like an Otaku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fullmetal alchemist brotherhood
Zetsuen no tempest
Brave 10
Wolfs rain
Shaman king
Magi the labyrinth of Magic
Arlsan Senki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Akame ga Kill,Overlord,Devil may cry,Hellsing und Hakuouki sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto ist für mich der beste und am besten durchdachte Anime.Sehr schlau und auch verdammt spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monogatari Series ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte was, aber dann doch nicht :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miriai nikki ,Angel beats,elfenlied und another das sind zurzeit auch meine lieblinge:3...und Tokio goul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noragami solltest du dir wirklich ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fande charlotte sehr mitreißend... Anfsngs viel comedy aber du wirst es merken ivh persönlich finde charlotte ist ein must watch !
Noragami ist auch sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung