Frage von Anikiiiiiiiiiii, 128

Kennt ihr Meisterwerk Anime?

Meisterwerk ist für mich z.bs Code Geass, es ist mir egal welcher Genre, und es muss auch nicht als Meisterwerk gepriesen werden, es sollte nur Fesseln und einen förmlich zwingen jede Folge zu gucken, kennt ihr welche?

Antwort
von UnlegitMs1, 64

Fairy Tail ist ein Top Anime. Er hat eine lange und spannende Story die 6 Staffeln hat(mit Fairy Tail Zero 8). Also wirklich empfehlenswert meiner Meinung nach

Antwort
von Anime256freak, 64

Code Breaker, Diabolik Lovers

Antwort
von Juliet013, 42

Bei Katekyo Hitman Reborn wird es zwar erst ca. ab Episode 20 spannend, ABER dann wird es echt immer besser. Die Chroniken von Erdsee, das Wandelnde Schloss und Das Schloss im Himmel

Antwort
von NaNuraNa, 7

Mein Top..
1.Naruto/Naruto Shippuden😍❤
2.One Piece😍💙
3.Noragami😍💛
4.Fairy Tail😍💚

Antwort
von Timh2512, 14

Death note
Akame ga kill (Ab Staffel 2)
Assassination classroom
Sword art online

Antwort
von 0815snowhite, 35

owari no seraph und Charlotte ☝🏻️

Antwort
von M2GF95, 25

Also SAO hat mich sehr gefesselt :D Ansonsten so lange Animes wie One Piece, Bleach, Hunter x Hunter...

Antwort
von Exery, 67

Schau dir aufjedenfall mal rainbow nisha rokubou no shichinin an!

Ist jetzt nicht wirklich bekannt, fesselt einen aber wirklich :)

Kommentar von atreju85 ,

jo Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ist ein meisterwerk finde ich echt schade das der nicht so bekannt ist wie manche anime die nicht so gut sind 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 110

Code Geass fand ich beispielsweise total Banane und ärgere mich sehr dafür Geld bezahlt zu haben. Ein Anime-Meisterwerk ist für mich "Galaxy Express 999" oder "Hi no Tori - Ai no Cosmozone "

Antwort
von kawaiiakiko, 53

Für mich ist es 'Major'. Ein Baseballanime, der von der Entwicklung und den Höhen und Tiefen von Goro Shigeno erzählt - einmalig.

Antwort
von LanceFawkes, 59

Ist zwar noch ongoing aber...

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:
Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann.

Quelle: Proxer.me

Kommentar von JanfoxDE ,

Kann ich dir nur empfehlen OP

Antwort
von EvilMastermind, 86

PsychoPass wegen den Antagonisten und dem Setting, Steins;Gate wegen der Theorie mit den Zeitlinien (oder was auch immer), Bakemonogatari weil es son bisschen nen eigenen Stil hat.

Diese Anime bieten meiner Meinung nach mehr als der Durchschnitts-Anime und das macht sie zu Meisterwerken. Animes wie Sword art Online oder Attack on Titan unterhalten zwar auch gut, sind aber überhyped und bieten, meiner Meinung nach, nicht dieses besondere was ein wahres Meisterwerk braucht. 

Spice and Wolf weil es auch ein relativ ungewöhnliches Setting hat (fahrender Händler mit einer "Göttin"), Zankyou no Terror fand ich gut weil es auch etwas anderes ist meiner Meinung nach. Sind aber nicht so außergewöhnlich wie die anderen.

Kommentar von VerfugbarerName ,

Also, wie in Skyrim, nur das er vergessen hat, zwischen zu speichern?

Antwort
von thepro0410, 28

Phantom:Requiem for the Phantom.
Der ist super spannend hat viele traurige elemente undfesselt den zuschauer an die charaktere.

Antwort
von VerfugbarerName, 101

Evangelion


also... das Remake

Kommentar von RoniOtaku23 ,

xD

Kommentar von EvilMastermind ,

Kannst du mir mal kurz erklären worum es da geht, Reihenfolge wie man das schauen muss oder so, was das so gut macht? :D

Hab mir das nie gegeben und hab so das Gefühl das sollte ich mal nachholen ;(

Kommentar von VerfugbarerName ,

Reihenfolge: 

1.11 --> 2.22 --> 3.33 und irgendwann dann 4.44

Und dort geht es darum, das die Menschheit was gemacht hat, was sie nicht hätte machen dürfen, und seitdem wird die Welt immer wieder von so genannte Engeln angegriffen, die die Menschheit ausrotten sollen/wollen

Und die Evangelions sind quasi auch Engel, nur das diese von Menschen "gebaut" wurden und auch von Menschen gesteuert werden... mit denen wird gegen die Engel gekämpft.

Kommentar von EvilMastermind ,

Sehr gut, danke <3 guter boi

Antwort
von ghostbustergun, 90

Attack on Titan, death note, arslan senki, captain tsubasa, fairy tail, one piece, dragonball z,

Ich habe einfach noch paar animes erwähnt

Kommentar von ghostbustergun ,

ersten 2 sind kurz und heftig geil

Antwort
von Remagh, 83

Death Note, Attack on titan, God eater, mirai nikki, log horizon, no game no life, kabaneri of the iron fortress , Fate/zero, akame ga kill, steins gate

Kommentar von VerfugbarerName ,

God Eater würde ich jetzt nicht so als Meisterwerk bezeichnen... das "Ende" ist schon ein wenig unterwältigend 


Aber Kiseiju und Tokyo Ghould sind auch nicht schlecht

Kommentar von Remagh ,

Naja, ich finds persönlich ein meisterwerk :) da es mich mega unterhalten hat, gehört zu meinen top animes

Antwort
von FelinasDemons, 84

Naruto❤
Fullmetal Alchemist Brotherhood💙

Kommentar von EvilMastermind ,

Gehts noch mehr 0815? :D

Kommentar von FelinasDemons ,

Sind nunmal meine Lieblinge😐Dafür 2 Dislikes😟😢😂

Antwort
von Isolde30, 6

"Chihiros Reise ins Zauberland" und eigentlich alle anderen Filme des Regisseurs dieses Films.

Antwort
von RoniOtaku23, 108

Neon Genesis Evangelion

Kommentar von VerfugbarerName ,

wir verstehen uns!?

Kommentar von RoniOtaku23 ,

ja hab auch das Gefühl :)

Antwort
von Mugen63, 47

Terror in tokyo

Kommentar von EvilMastermind ,

Du bischd n guter boi, auch wenns noch bessere gibt (also Anime) ;3

Antwort
von Fauseja303, 18

Death Note

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community