Frage von melii000, 57

Kennt ihr mega gute und spannende Bücher?

Hi ich liebe spannende, ein bisschen fanatsievolle Bücher. Ich habe jetzt schon mega viele Bücher gelesen und am besten fand ich Die Trilogien Silber und Die Edelstein Trilogie aber ich finde auch die 5 Teile von Nightschool mega toll. Wer ein paar Bücher davon kennt kennt auch meinen Bücher geschmack ich suche neue Bücher die ich lesen kann (am besten nicht nur 1 Band sondern ein Buch wo es mehrere Bänder gibt). Bei den Büchern geht bei allen über eine "Liebesgeschichte" also so zusagen Roman. Es sind auch nicht richtige Fantasy Bücher aber ein bisschen also so was mit Elfen und Riesen und so mag ich überhaupt nicht. Am besten nicht zu dünne Bücher sondern schon so 300-500 Seiten weil ich liebe lesen - 12-17 Jahre am besten. Sorry das der Text so lange ist und ich weiß es wird sich fast keiner die Mühe machen das zu lesen aber wenn es jemand liest schreibt mir mal ein paar Bücher. Danke!! ;)

Antwort
von Lili0484, 18

Die Reihen die ich dir jetzt vorschlage sind alle von cassandra clare und sind alle drei Fantasy . Leider muss ich dir sagen , dass in den Büchern auch Elfen vorkommen (also Feenwesen,Hexenwesen,  Vampire und Werwölfe ). In den Büchern ist aber auch viel Romantik und Drama .

1." Chroniken den Unterwelt ". Diese Reihe besteht aus 6 Bänden (City of bones, City of ashes, City of Glass, City of fallen Angels, City of lost souls , City of heavenly Fire), spielt im 21 Jahrhundert (in New York) . Die Hauptperson ist clary (clarissa ) Fray, die in die songenannte "Unterwelt " gerissen wird , nachdem ihre Mütter entführt wurde, und sie viele Geheimnisse erfährt. Mithilfe der "schattenjäger " (halb Engel, halb Menschen, die die Welt(besser gesagt, die "normalen" Menschen)  seit Jahrhunderten Beschützen (vor Dämonen , aber auch vor schattenweltnern (vorher genannt) die gegen das Gesetz verstoßen) versucht sie ihre Mutter zu befreien

2. "Chroniken der schattenjäger" , spielt im 19 Jahrhundert (in London) und besteht aus 3 Bänden ( clockwork Angel, clockwork Prince, clockwork Princess) . Diesmal ist Tessa (Theresa ) Gray die Hauptperson. Auch sie wird wie clary ungewollt in die Unterwelt hineingezogen . (Viele meinen, diese Reihe ist sehr viel besser als die Chroniken der U.) In dieser Reihe kommen Vorfahren aber auch ein paar Selben Personen wie in Chroniken der U vor .

3. "Chroniken der dunklen Mächte " ,besteht aus 3 Bänden (Lady Midnight , Lord of Shadows , Queen of air and Darkness ) aber bisher ist nur band 1 erschienen.sie spielt im 21 Jahrhundert (in los Angeles ), genauer gesagt spielt sie 5 Jahre nach dem letzen Buch aus Chroniken der U. Emma carstairs versucht den Mörder ihrer Eltern zu finden. Zur Hilfe hat sie ihren besten Freund und seelenverwandten Julian blackthorn.  Sie selbst ist (im Gegensatz zu clary und tessa) in der Unterwelt aufgewachsen . (Sie ist eine schattejägerin)

Falls du dich fragst ,was denn genau die Unterwelt ist: die Unterwelt ist eine welt, versteckt in der unseren. Damit meine ich, sie ist für uns Menschen unsichtbar . Wir können weder die schattenjäger noch die schattenweltner (Vampire,Werwölfe,Hexenwesen,Feenwesen) sehen.

Antwort
von lillian92, 33

Vampire Academy kann ich da nur in den Raum werfen. Wenn dir diese Richtung an Büchern gefällt, wirst du auch um die Chroniken der Unterwelt und die Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare nicht herumkommen.

Persönlich würde ich dir auch Ilona Andrews' Bücher empfehlen. Allen voran die "The Edge"-Reihe als Art moderne Märchen (nicht irreleiten lassen – die Bücher beinhalten viel Fantasy und ordentliche Kämpfe).

Auch gut ist die Göttlich-Reihe von Josephine Angelini und "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Reihe von Trudi Canavan.

Antwort
von MarkusKapunkt, 20

Ich möchte dir gerne meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird und derzeit noch zum Probelesen bei der kostenlosen Plattform Wattpad verfügbar ist.

Zum Inhalt:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in einer mysteriösen und tropisch warmen Landschaft. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben.

Wie sich später herausstellt, sind sie durch den Lichtblitz in der Kreidezeit gelandet! Dort müssen die Schüler nun vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Antwort
von Spielwiesen, 24

Ich konnte bei "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" nicht mehr mit dem Lesen aufhören, bis ich fertig war. Das nachfolgende Buch von Jonas Jonasson hatte ebenfalls eine ähnliche Struktur und las sich gut und spannend weg: "Die Analphabetin, die rechnen konnte". Kriminalistisch super und echt skurril!"


Viel Spaß.


Antwort
von axxx1, 17

Dir Obsidian Reihe von Jennifer Armentrout

Antwort
von Dumpfl, 17

Ich würde dir auch auf jedenfall die Chroniken der Unterwelt empfehlen & die House of Night Reihe von P.C. Cast :)

Antwort
von NicolasChamfort, 14

Ich empfehle Dir die Bücher von Carlos Ruiz Zafon.  Jedes absolut lesenswert!

Antwort
von jeremiasweiss, 16

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

von Timothy Ferriss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten