Frage von LinkVsZorroLp, 38

Kennt ihr Mega Citys?

Hey Leute ich brauche ein Thema für Erdkunde und muss mir eine Mega City aussuchen = Stadt mit mehr als 10. Mio Einwohner so wie New York oder Tokio Habt ihr Ideen ich will eine Asiatische Stadt aber ich hab keine Ahnung.

Schon mal danke im voraus, euer LinkVsZorroLp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toboente, 20

Peking, Seoul

Kommentar von LinkVsZorroLp ,

Danke die schreib ich mir auf und gucke mal ob ich sie nehme Danke *0*

Antwort
von ChitaKS, 18

http://www.laenderdaten.info/megacities.php

stehen sogar Einwohnerzahlen bei

Antwort
von jankowlu123, 8

chongqing ist die derzeit gröste Stadt der Welt mit 32 mio einwohnern


Kommentar von Octopamin ,

Das hängt von der Definition des Begriffes Stadt ab. Chongqing verwaltet einige ländliche Gebiete rings um sein eigentliches Stadtgebiet herum. Betrachtet man nur den städtischen Raum sind es 7 Millionen Einwohner, mit den ländlichen Verwaltungszonen kommt man aber tatsächlich auf 32 Millionen.

Chongqing finde ich zwar auch sehr interessant, schon weil es in der Nähe des Dreischluchtenstaudamms liegt und zudem in einem Erdbebengebiet. Eine brisante Mischung, wenn man an die hohe Bevölkerungszahl denkt. Aber es ist besser, sich da beim Lehrer abzusichern, ob er zur Stadt alle 32 Millionen Menschen zählt oder doch nur 7 Millionen.

Antwort
von issst, 11

Bangkok

Antwort
von anan40, 23

Istanbul hat 14mio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten