Frage von Venezodeutsch, 86

Kennt ihr Mauern die wie zwischen Nord und Südkorea oder DDR eine große politische Bedeutung hat in der heutigen Zeit?

Die Frage ist furchtbar formuliert aber ich suche praktisch nach Ländern die zusammengehören aber durch ein politisches Motiv getrennt wurden...Danke

Antwort
von HansH41, 25

Die genannte "Mauer" zwischen den beiden Teilen Zyperns ist inzwischen sehr durchlässig geworden und geschossen wurde dort auch nicht.

Man kann sie jederzeit passieren.

Antwort
von Ifosil, 62

Es gibt schon viele Mauern, die ganze Staaten trennen, aber nichts im Vergleich zu der damaligen Mauer zwischen 2 völlig konträren Systemen. 

Antwort
von soissesPDF, 46

Nicht so exemplarisch wie einst die Mauer zwischen BRD/DDR.
Mit dem Untergang des Ostblocks, sank auch das entgegengesetzte System dahin.

Zypern ist geteilt, Türkei/Griechenland
Israel baute eine Mauer zum Gazastreifen.

Antwort
von TheAllisons, 53

Zum Beispiel die Mauer zwischen Mexiko und USA, das ist auch eine Trennwand zwischen zwei Staaten

Kommentar von Venezodeutsch ,

Danke aber Mexiko und USA gehören ja nicht zusammen auch wenn die antwort hilfreich war- Ich meinte eine Mauer die ein Staat zu "zwei" Staaten macht

Kommentar von Wolli1960 ,

Sie hat ja auch einen anderen Zweck. Bei der innerdeutschen Grenze ging es ja darum, die Bewohner der DDR am verlassen des Landes zu hindern. Ein US-Amerikaner darf jederzeit sein Land verlassen und auch wieder zurückkehren. Der Grenzzaun zu Mexiko dient dazu, die illegale Einwanderung zu verhindern.

Antwort
von universal1997, 35

Zwischen dem Westjordanland und Israel, und dort vor allem zwischen West- und Ostjerusalem.

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Zypern geteilt, Türkei/Griechenland, Gazastreifen, Google mal da gibt es sicher noch mehr

Antwort
von x9flipper9, 26

Die Krim und der Gazastreifen würde mir jetzt einfallen.

Kommentar von voayager ,

Die Krim hat keine Mauer

Kommentar von x9flipper9 ,

suche praktisch nach Ländern die zusammengehören aber durch ein politisches Motiv getrennt wurden

Antwort
von UserDortmund, 21

Chinesische Mauer

Antwort
von C0r3bl00d, 19

Chinesische mauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community