kennt ihr malzkaffee?

7 Antworten

Klar, das ist Caro Kaffee nehm ich mal an, ein koffeinfreier Kaffee. So ne' Dose kaufen, in eine Tasse heißes Wasser Gießen, den Kaffee dosieren und genießen:) Das steht aber auch alles auf der Packung. Achse Caro Kaffe findest du bei Rewe, Real manche Tanken...viel Glück und viel Spass beim Kaffeekränzchen!

Muckefuck, oft auch Malzkaffee genannt, bezeichnet ein kaffeeähnliches Getränk, das meist aus einer Mischung verschiedener Getreidesorten hergestellt wird und oft auch Zichorie enthält. Im Gegensatz zu Bohnenkaffee enthält dieses auch als Kaffeeersatz oder Ersatzkaffee bezeichnete Getränk kein Koffein. Weitere alternative Bezeichnungen sind Getreidekaffee, Gerstenkaffee, Landkaffee, Deutscher Kaffee und Fruchtkaffee. Auch der Begriff Lorke wird genutzt, der im eigentlichen Sinn ein mieses Getränk bezeichnet. In Wien und Umgebung ist das Getränk unter dem Namen Zichorienwasser bekannt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Muckefuck

Zubereitet wir er wie normaler Kaffee, wenn du die Herstellung meinst kannst du diese auch auf der Wikipediaseite (siehe Quelle) nachlesen.

LG Nick^^

Hallo Zartherb! Als Malzkaffee bezeichnet man ein koffeinfreies kaffeeähnliches Getränk aus gemälzter Gerste. Malzkaffee wird gerne als Alternative zum handelüblichen Bohnenkaffee verwendet. Du kannst einen Malzkaffee geradeso zubereiten wie einen anderen Kaffee, also kochendes Wasser über das Malzmehl gießen, etwas stehen lassen. Abseihen. Oder in der Kaffeemaschine genauso vorgehen, also Filter einlegen, Malzmehl 1 Eßl. für 2 Tassen rein, Wasser in den Behälter und die Maschine einschalten. Schmeckt auch kalt. Kaufen kann man ihn, denke ich, im Supermarkt.

Gruß Roony911

Carokaffee wird einfach mit Wasser aufgegossen, anderer Malzkaffee wird wie Bohnenkaffeemehl aufgebrüht.