Frage von Dogvahkiin, 79

Kennt ihr Lieder für die Akustikgitarre?

Nabend zusammen,

Ich nehme immer öfter meine Gitarre zu Treffen mit, daher suche ich nach Lieder für eine Akustikgitarre. Ich komme ursprünglich aus dem (Hard-)Rock und Metal, aber am See lässt sich schlecht ein Verstärker aufbauen, daher muss die Akustik herhalten ;)

Bevorzugt sind (auch gerne "ältere") Lieder aus Rock, Country, Western, Reggae und Folk (House of the Rising Sun & Redemption Song sind ein paar Beispiele der von mir gespielten), aber ich bin dankbar auch für andere gute Vorschläge außerhalb dieser Genres.

Ich habe etwa 3 Jahre Erfahrung, trotzdem bin ich dafür eher mittelmäßig. Daher sollten mich die Songs als einzigen Spieler und Sänger nur fordern und nicht überfordern :)

Verurteilt mich bitte nicht, dass ihr hier mein Repertoire ergänzen sollt. Vielen Dank im voraus.

Peace

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schillibilli, 27

Also ich spiele am See gerne Proud Mary, It never rains in S.C., Lemon Tree, Hit the road jack, Michelle, Woman, I will, Norwegian wood, Sailing, While my guitar gently weeps, Hey there Delilah, Wake me up when S. ends, No woman no cry, California dreaming, Killing me softly, Heart of gold, Dust in the wind, Don't worry be happy, Here in the calm after the storm, Hotel California, Bad moon rising, Father and son, Help. Da sollte doch 'was dabei sein. Alles bewährt und Mitsingtauglich und ich bin auch nur mittelmäßig. 

Kommentar von schillibilli ,

Danke für den Stern und viel Spaß :)

Antwort
von Bounty1979, 49

Schau dir dazu mal die Bücher "Kultliederbuch -Das Ding" an.

Musst ja nicht gleich kaufen, auf der Homepage sind alle Lieder aufgeführt:

http://kultliederbuch.de/

Antwort
von independentpunk, 12

von he is we "i wouldn't mind"

Antwort
von Wolle1305, 36

Evtl. findest du hier was:

http://www.gitarrenlieder.info/

Kommentar von Dogvahkiin ,

Danke, dort war ich schon, die meisten dort sind mir entweder zu hektisch oder dem aktuellen Pop zu nahe.

Das zweite sieht aber interessanter aus. Danke

Antwort
von mrsflrs, 35

Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'

Antwort
von kilikoe01, 9

Generell die Band Red Hot Chilli Peppers 💪😉

Antwort
von independentpunk, 18

wake me up when september ends von green day

Kommentar von Teifi ,

boulevard of broken dreams lässt sich auch gut mit der akustischen Gitarre spielen

Antwort
von 25KaratGold, 21

Probiers mal mit 2 Pac - Smile for me ;)

Kommentar von Dogvahkiin ,

Wie soll man das bitte auf der Gitarre spielen? -.-

Kommentar von 25KaratGold ,

also für mich hört es sich im Hintergrund bei dem Lied sehr nach Gitarre an

Kommentar von 25KaratGold ,

aber war ja nur ein Tipp, man brauch ja nicht gleich das Gesicht verziehen und Depris schieben du zweiter Jesus

Kommentar von Dogvahkiin ,

Sry, kannte das net und hatte bei Google nur Smile for me now gefunden. Smile for me ist natürlich mit gitarre. Und du musst ja net gleich persönlich werden

Kommentar von 25KaratGold ,

ok, tut mir leid...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community