Frage von freelikeme, 52

Kennt ihr Lieder, die von einer Mutter handeln, die ihr Kind verlässt?

Hallo, ich suche Lieder, die aus der Sicht eines verlassenen Kindes geschrieben sind. Ich brauche es für eine Geschichte, fällt euch vielleicht eines ein?

Antwort
von iHateNicknames, 42

LaFee - Wo bist du Mama

Antwort
von luchskind, 44

Oh Mann. Ich kenne eins aus der Zeit als Praktikant in der Krippe. Jedoch fällt mir der Name nicht ein. Es existiert auf jeden Fall genau so eins, wie du beschrieben hast

Kommentar von freelikeme ,

Okay, kennst du vielleicht noch einen Textausschnitt oder so? Das würde mir schon sehr helfen.

Kommentar von luchskind ,

Es is wohl sehr traurig. Die Mütter bei uns haben geweint.
Es geht wohl darum, dass die Mutter die Krippe/Kindergarten verlässt und das Kind weint aber die Erzieherin das Kind erinnert, dass die Mutter ja bald wieder da ist. Finde gerade bei Google und YouTube auch nichts. Aber ich suche weiter

Kommentar von freelikeme ,

Oh super, vielen Dank :)

Kommentar von luchskind ,

Also ich finde einfach nix. Tut mir leid 😑

Kommentar von freelikeme ,

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Antwort
von Rabenfederchen, 6

Ich würde dir "Augen auf" von Sido vorschlagen. 

Jedoch muss ich von Anfang an, falls/wenn du das Lied nicht kennst, dass es nicht dieses "Verlassen" ist, welches du meinst, sondern auf eine ander Art und Weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten