edwardfan am 24.02.2009 um 13:01 Uhr
immer hört man in den medien,das sooo viele leute drogen nehmen!! ich selber kenne keinen und auch von meinen freudne kennt keiner welche!! ich würde gerne wissen ob es wirklich sooo viele menschen sind die drogen nehmen und ob vielleicht einer von euch eine person kennt,damit ich as konkreten beispiel merken kann das es soo viele menschen gibt die dieses tun!

wenn Alkohol auch dazu zählt sehe ich täglich einige an der Tanke,:-)

Wenn du abends/nachts unterwegs bist, brauchste dich nur mal umschauen, zb in der disco oder so, da gibts genug kaputte

sitze ihn einen raum mit 11 leuten und 7 nehmen was!!!
bin leider im block mit solchen junkies aufgewachsen
und ich sage es sind so viele die konsumieren wo du denkst Waaas!!! mein nachbar usw hehe
DonBrush am 24. Februar 2009 13:11 Das ist wirklich so. "Ich kenne keine" kann deshalb nicht stimmen. "Ich weiss es nur nicht" müsste es heissen...
SchwarzeBlume am 24. Februar 2009 13:13 Genau, DonBrush.
Die Tochter meiner Freundin ist drogenabhängig.
Das ist ein Drama.

ich hatte schon öfter mit solchen leuten zu tun. typischerweise bekommt man das aber erst nach einer gewissen zeit mit. merkt aber relativ bald, daß mit denen etwas nicht stimmt, kann es sich aber nicht so richtig erklären.
meist lockere ich ziemlich schnell den kontakt danach, meistens bricht er dann ab.
vor einem halben jahr habe ich von einem ehemaligen kommilitonen erfahren, daß er stark drogensüchtig war, schon seit seiner frühen jugend. das hat er aber erzählt, da hatte er auch schon andere "dinger" gedreht. und wir fragten uns alle, was der wohl noch so alles anstellen wird. war mal ein netter typ. nur getrunken haben durfte der absolut nichts, dann wurde der sehr "seltsam", meist aufdringlich und irgendwie unangenhem. ich habe den kontakt zu dem inzwischen ganz abgebrochen.
aber im übrigen bin ich erstaunt udn erschreckt, wie weit verbreitet das ist, selbst in "guten verhältnissen". aber meist, wie gesagt, eher versteckt. und man erfährt genau erst recht spät davon. da ist es dann oft schon sehr weit fortgeschritten. finde das bedenklich, zügle aber inzwischen dort meine hilfsbereitschaft, weil da professionelle hilfe angesagt ist, die ich nicht bieten kann.

es gibt viele "harmlose" drogen, die du wahrscheinlich schon selbst genommen hast, wie kaffee zb, und alkohol- und tabakkonsumenten gibts ja wohl überall haufenweise
SchwarzeBlume am 24. Februar 2009 13:14 Das meint er/sie aber nicht.

Mit solchen Menschen habe ich nichts zu tun.

nein solche Leute gehören nicht zu meinem Bekanntenkreis

ja, ich hatte mal eine gute freundin, die ist aus ca. 8 entziehungen abgehauen irgendwann hab ich den kontakt sein lassen, weil es mich auch mit runter gezogen hätte. die dame hatte von haschisch bis kokain alles probiert
bin leider im block mit solchen junkies aufgewachsen
und ich sage es sind so viele die konsumieren wo du denkst Waaas!!! mein nachbar usw hehe

Ich weiss über einige Leute, dass sie kiffen und/oder harte Drogen zu sich nehmen, teilweiße auch schon in Behandling waren. In Discos sind zurzeit sehr häufig Drogen unterwegs (Extasy), weiss ich auch von einem Mädchen, dass dieses konsumiert (und sie kommt aus einem reichen Elternhaus). Also kein weit entferntes Thema.

Ja, sehr viele, die rauchen und saufen was das Zeug hält, und das alles machen sie legal.

Relativ viele Leute nehmen nicht-gesellschaftskonforme Drogen und sei es, daß sie n paar mal im Jahr auf ner Party mitkiffen. Viele Leute halten sich bei dem Thema ihren 'Hardliner'-Freunden gegenüber bedeckt, weil die resultierenden Diskussionen und Ereignisse langweilig bis nervig sind.

Ich hatte mal einige Jahre eine Beziehung mit jemand, der nahm Kokain. In früherer Zeit hatte er auch schon viele andere Drogen ausprobiert und ist dann am Ende bei Koks geblieben. Ich kann jeden nur davon abraten. Mit den Jahren verändert man seinen Charakter ohne es zu bemerken. Das ganze Nervensystem wird zerstört, die inneren Organe und auch das Gehirn. Man hat kein Gefühl mehr zu seinen Mitmenschen und die sozialen Kontakte gehen nach und nach verloren, bis man Ende ganz alleine dasteht. Ich selber habe das Teufelszeug nie ausprobiert und will auch nie wissen wie es wirkt. Es reicht schon zu sehen was aus Menschen wird, die ohne dieses Zeug nicht mehr vorwärts kommen. Ich kann nur jeden raten seit stark und sagt: "NEIN!"
Die gefährlichste Droge ist das Geld, Daran wird die gesamte Menschheit zu Grunde gehen. Ich trinke keinen Alkohol, aber bissl spass will man ja haben.

Ja und ich kann allen nur raten die Finger davon zu lassen man kann denen gar nicht helfen selbst dann nicht, wenn man Sie noch so lieb hat.Ich selber war 9 Jahre mit jemanden leirt der Drogen jeglicher Art zu sich nahm und vor 8 Monaten dran gestorben ist.Und es war keine leichte Zeit aber wir haben uns geliebt.