Kennt ihr leckere und einfache Vegane Rezepte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was wirklich lecker ist: Süßkartoffelsuppe mit selbstgemachtem Naan. Leider nicht regional, aber toll.

Für die Suppe:

  • 500ml Kokosmilch
  • 2-3 große Süßkaroffeln
  • 5 Zwiebeln
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 1 Chilischote
  • etwas Limettensaft
  • Curry und sonstige Gewürze

    Zweibel und Knoblauch und Chili am besten in Kokosöl andünsten, dann geschälte und gewürfelte Süßkartoffeln dazu und mit Brühe und Kokosmilch aufgießen, so dass alles bedeckt ist und mit Deckel kochen bis die Süßkaroffeln weich sind. Pürrieren und mit Gewürzen und Limette abschmecken.


Dazu das frische Naan:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2478651390137298/Veganes-Naan-Brot-mit-Knoblauch-und-Koriander.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avitC
06.03.2016, 13:56

Danke! Probier ich aus (-:

0

Hast Du einen Pürierstab oder Blender (Mixer)?

Eine Handvoll Cashewkerne mit wenig Wasser oder Sojasahne pürieren, etwas Zitrone, Knoblauch, Salz.  

Und fertig ist das Grundrezept. Das kannst Du dann mit verschiedensten Gewürzen, Hefeflocken und vielen Kräutern immer wieder variieren. Und probiere das mal mit Kreuzkümmel. (Der hat mir dem anderen Kümmel geschmacklich nicht viel zu tun.)

Dickere Konsistenz = prima Brotaufstrich, dünnere Konsistenz = prima Sauce, für Salate, aber auch warm zu Reis. 

Eine süße Variante gibt es auch: Cashews, Datteln und etwas Wasser pürieren.  Eine supergeniale Crème.

Guten Appetit 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avitC
06.03.2016, 15:38

Danke das ist lieb! Ich probier das aus

0

Tofu-Grünkern Plätzchen, Grünkern Bolognese

300 g Tofu ,300 g gekochter Grünkern,3 EL frische gehackte Kräuter,2 EL Sojasauce, 2 EL Hefeflocken,1 TL Kräutersalz, Pfeffer.

Den Tofu mit einer Gabel zerkrümeln und alle Zutaten gut miteinander vermengen.Mit einem Esslöffel Portionen entnehmen, kleine Plätzchen daraus formen und auf dem heißen Grill oder in einer heißen Pfanne knusprig braten



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Couscous und vegane Wraps esse ich sehr gerne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzmitmir
06.03.2016, 13:02

und Porridge *-*

0

Pizza, spaghetti mit Soße, Gemüseauflauf, Pfannkuchen, Reis mit Gemüse (asiatisch). Das sind so meine Lieblingsgerichte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?