Kennt ihr krasse Vorstadt bzw. Untergrund Rapper aus Frankreich, die in Ihren Texten den Staat und das Vorstadt leben in Frankreich kritisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Booba
Soprano
La Founie
Soulkast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne nur eine französische Rap Gruppe, Sexion d'aussat schreiben die sich glaube ich. Waren vor Jahren mal mit "Desole" auch bei uns im Radio, machen aber auch sonst echt coole Tracks. Hab mir mal ein paar Übersetzungen angeguckt, in den Texten wird unter anderem die Thematik der Pariser Banlieues behandelt und kritisiert. Die Texte sind teils aber auch sehr islamistisch geprägt, weshalb Sexion d'assaut auch in den französischen Medien war, ging glaub ich um Frauenfeindlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung