Frage von 16Denis, 39

Kennt ihr kostenlose Messenger für den PC?

Nicht Skype und nicht Facebook. Sondern eher was wie WhatsApp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yoshiiii, 16

- Whatsapp kannst du auch über den PC nutzen.
- Warum kein Skype?

Ansonsten...
iMessage, wenn du ein Apple-Gerät hast, geht dann auch mit Rufnummer.
ICQ... ein alter Klassiker, der aber nicht mehr so oft genutzt wird.

Wenn du zu vielen Leuten Kontakt aufnehmen willst, kommst du über die bekannten Messenger nicht drumherum. Facebook und Whatsapp hat jeder, Skype und iMessage ein Großteil, der Rest wird nur von wenigen genutzt.

Kommentar von VBHHerzog ,

warum kein skype?

windows müll, kein richtiger datenschutz, closed source, schließt sicherheitslücken erst nach laaaanger zeit :p

Antwort
von Vyled, 25

Kannst auch Whatsapp am PC nutzen

Antwort
von VBHHerzog, 10

jabber/xmpp

beste wo gibt^^