Frage von Alenavera, 83

Kennt ihr kostenlose / günstige Selbstverteidigungskurse für Frauen in Köln?

Hallo,

nach ungeheuren Gewaltausschreitungen in der Silvesternacht in Köln mache ich mir Sorgen um meine und meiner Kinder Sicherheit. Gerne würde ich daher einen Selbstverteidugungkurs belegen. Kennt ihr eventuell solche Kurse, die entweder nicht so teuer oder gar kostenlos sind? Danke euch im Voraus für die Antworten,

einen schönen Abend noch allerseits!

Antwort
von Woelfin1989, 51

Hey Ho,

ich empfehle Jeet-Kune-Do oder Krav Maga.
Beides sehr effektive Kampfsporttechniken, ich bin mir sicher, dass beides in Köln angeboten wird. Googel doch mal.

Ein einfacher Selbstverteidigungskurs über ein paar Stunden ist wohl nicht besonders hilfreich, sinnvoller ist es, sowas regelmäßig zu machen, da es sehr viel auf Abhärtung, Übung und Reaktion ankommt.

Bei einer Gruppe von 40 Angreifern werden Dir Kampfsportkünste allerdings auch nicht mehr viel helfen... Dann würde ich eher zusehen, dass ich wegkomme.

Schaden kann es dennoch nicht. :)

Antwort
von Lalalalahaha, 57

Es gibt sicher kampfsport Vereine in deiner nähe:) und ansonsten vieleicht immer haarspray dabeihaben ;)

Kommentar von Alenavera ,

Lustig ist es sicher nicht. Und wenn mal 10 Araber oder Afrikaner eine wehrlose Frau angreifen, hilft da auch kein Haarspray...

Kommentar von Lalalalahaha ,

Das War nicht witzig gemeint. haarspray brennt tierisch in den Augen vondaher kann das durchaus hilfreich sein.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community