Ich bin ein netter, 16-Jähriger Junge und besuche ein die 10. Klasse des Gymnasiums...und will umbedingt für einige zeit ins ausland...jedoch können wir uns dies nicht leisten und ein stipendium bekomme ich auch nicht...ich kann gut mit kindern umgehen da ich 8 neffen/nichten habe...

Liebe/r Freudenhaus,
Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Derartige Kontaktgesuche gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Es gibt verschiedene Organisationen, die Schülern einen Aufenthalt im Ausland ermöglichen. Außer einem kleinen Taschengeld werden alle kosten übernommen. Erkundige dich auf folgenden Seiten: AFS e.V., YFU e.V., Experiment e.V., GIVE e.V. und Partnership International e.V. sowie auf der Seite des deutschen Bundestages für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm in die USA http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/

das risiko ist mir zu gross :) werde doch au-pair oder bewerbe dich für schüleraustausch
Bei interesse oder solltet ihr jemanden kennen...gebe ich euch mehr informationen über mich beziehungsweiße ein video....und ich würde euch kontaktieren...hmmm mit dem au-pair is sone sache ich möchte es ja in der 11. klasse machen...und ich müsste die zeit über dann auch im ausland in die schule gehen..
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 4. Mai 2008 21:24 wenn ich mit 16 solche anzeigen geschaltet hätte, wäre ich jetzt nicht mehr hier. sagen deine eltern nichts dazu? es gibt genügend organisationen, die für sowas zuständig sind
verstehe ich nicht recht denn währst du nicht mehr her?!....also meine eltern wissen das ich ein jahr weg will...aber anderer seits meinen die das wenn ich ein jahr im ausland klarkommen will muss ich es auch schaffen dieses zu planen..und das finde ich auch vollkommen in ordnung

und wenn du mit diesen Organisationen nicht weiterkommst, solltest du dir überlegen, wie du via Internet Kontakte dort aufbaust. Finde britische lokale Communities und knüpfe darüber selbst Kontakte.
Danke
Hallo Haus, es ist völlig ok, dass du hier fragst: dazu ist diese Gemeinschaft schließlich da! Versuch es doch mal über das Goethe-Institut (auch in Frankr., Irland oder Engl.) oder schreibe an verschiedene Schulen und lass dort deinen Brief aushängen. Wir selber planen einen Engl.urlaub und hoffen so, unseren Sohn länger dort lassen zu können..... Viel Glück, eine Multi-Kulti-mum
Danke
Es gibt die Möglichkeit, als Au-Pair nach Großbritannien zu gehen: http://kuerzer.de/LsSe5kxIM
..hättest du ein ruhiges Gewissen, den mit dem Nicknamen an unschuldige Kinder ranzulassen??
Ich schenke den Nicknamen immer meine volle Aufmerksamkeit und hätte gern ein Bild von dir... für meinen Spind ;-)
DH! Man sollte sich allerdings nicht unbedingt unter "Freudenhaus" bewerben! :)
Wohl wahr ;-)
Danke