Frage von Badgirlisa, 55

Kennt ihr jemanden der schon mal Gewonnen hat?

Es gibt doch immer diese blöden leichten Quizfragen bei Pro 7 bevor Werbung kommt, wer kennt jemanden der dort mal gewonnen hat? Ich kenne keinen

Mich würde es interessieren ob echt mal jemand dabei was gewinnt.

Bei manchen geben die ja die Gewinner bekannt so wie bei Taff soweit ich weis, aber so was wie bei Matchfactor das gestern lief oder ich glaube auch bei Galileo wird das nicht angezeigt.

Antwort
von Panazee, 49

Ich kenne halt keinen, der da überhaupt anruft, also natürlich auch keinen Gewinner. Ich glaube aber, dass es da Gewinner gibt. Das rechnet sich ja so oder so. Nehmen wir an, der Preis hat einen Wert von 2.000 Euro. Jeder Anruf kostet 50 Cent. Da müssen nur 400 Leute anrufen und das Geld für den Preis ist abgedeckt. Jeder, der zusätzlich anruft ist Gewinn für den Sender. Wobei ich annehme, dass die Preise den Sender gar nichts kosten. Das Zeug werden die geschenkt bekommen, weil es ja auch Werbung für den Hersteller ist.

Antwort
von Leseratte87, 20

Bei Telefongewinnspielen mache ich nicht mit, bei SMS-Gewinnspielen schon. Habe auch schon einiges dadurch gewonnen, so z.B.

2 Tickets für Holiday on Ice über die Zeitschrift Gala

1 sauteures Batterieladegerät (hat über 100 Euro gekostet) über die Zeitung SportBild

Sonst mache ich lieber per Internet, Email oder Postkarte mit, wo ich schon sehr viel gewonnen habe. 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 30

Kenne eigentlich zwei die täglich gewinnen:

  • Pro 7
  • Deutsche Telekom
Antwort
von Skibomor, 46

Es gibt am Ende immer einen solchen Gewinner, das ist rechtlich so vorgesehen. Und zwar dann, wenn durch die kostenpflichtigen Anrufe oder SMS mindestens der Gewinnbetrag eingespielt wurde. Meist machen die Sender aber selber auch einen hübschen Gewinn, weil, je leichter die Fragen sind, umso mehr Leute anrufen.

Antwort
von Strolchi2014, 30

Da gewinnt nur der Veranstalter.  Durch die kostenpflichtigen Anrufe und durch Telefonnummern Verkauf.

Merkt man doch daran, wenn man einmal irgendwo mitgemacht hat, bekommt man ständig Werbeanrufe.

Antwort
von Buckykater, 18

Nein ich kenne keinen. Da gewinnt man eher nicht. Die Fragen sind auch extra leicht damit viele mitmachen. Und selbst wenn jemand gewinnt. Das haben sie mit den Anrufen schnell wieder drin. auch könnten die dein Nummer an dritte Weitergeben so daß man nervige Werbeanrufe und unseriöse Gewinnanrufe bekommt. Ich würde niemals anrufen. 

Antwort
von gunnar90, 42

Ich habe schon mal gewonnen. Allerdings ein Fahrrad, das bei einer Verlosung unseres regionalen Stromversorgers ausgelost wurde. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es die Personen wirklich gibt, die 5 Autos bei Schlag den Elton in die F*** gewonnen haben sollen. Müsste man mal eruieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community