Frage von XxLanzelottxX, 18

Kennt ihr jemanden der eine mutige Aktion vollbrachte?

hallo, ich wollte euch fragen wer für euch ein Held ist.... Er kann aus einer Sage, Geschichte oder aus der Realität sein. Wir müssen in Deutsch nämlich ein Referat darüber halten.... Wenn euch jemand guter einfällt, würde ich mich super freuen! LG Lanzelott

Antwort
von Infomercial, 8

Ja, Mut hat der eine Bruder aus Schillers "Bürgschaft" bewiesen, als sich sein Bruder dafür verbürgen mußte, daß er zum Tyrannen zurück kommt und seine Todesstrafe für das versuchte Attentat hinnimmt, nachdem er vom Tyrannen 3 Tage Zeit erbat,um seine Schwester bei ihrer Hochzeit zu begleiten.

Er hätte nicht wiederkommen müssen, doch dann wäre sein unschuldiger Bruder an seiner statt ans Kreuz geschlagen worden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community