Jeder kennt wohl die TV-Serie "Familie Heinz Becker" Die Familie lebt in einem Alptraum aus alten Gardinen und Eiche Rustikal. Die Wohnungseinrichtung ist irgendwann in den 60-er Jahren stehen geblieben. Der Lebensgefährte meiner Mutter lebt so. Ich betrachte sein Mobiliar mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu. Bis vor kurzem hate der ne Hausratversicherung für den Sperrmüll looool Kennt Ihr jemand der heute noch so eingerichtet ist?

Liebe/r Halbwissen,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Bei Frauentausch sieht man auch gern mal optisch herausfordernde Wohnungseinrichtungen.
Außerdem ist das guter Stil und nennt sich "Gelsenkirchener Barock".
lach mal nicht über die hausratversicherung.
die versichert alles zum NEUWERT ;) und wenn du es so auslegst dass du das absichtlich auf retro hast.. das is einiges wert sowas wiederzubeschaffen.. daran glaub mal :)
lach. Der Wiederbeschaffungswert ist in diesem Sinne gigantisch. Das Zeug ist nirgendwo mehr erhältlich. :-)
es gibt immer spezialfirmen die sowas noch neu produzieren :-) rein rechtlich hätte man den anspruch darauf, aber dafür wird die versicherungssumme wohl nicht reichen.

Das wird wieder modern, weil es bei der Jugend nicht mehr negativ vorbelastet ist! =)
Ich finde helles Holz hässlich. Der Geschmack meiner Erzeuger... Im Prinzip modern - aber nix für mich.
Ich steh auf alte Sperrmüllvitrinen :D

Mein Name ist Becker - HEINZ BECKER
und noch ein Wort von meine Famille
dann biste wech hier
Komm geh fott!!
mops09 am 1. August 2009 01:43 äh: kumm, geh fordd
sorry, bin Hesse und von Osteuropäern umzingelt.
mops09 am 1. August 2009 01:49 :D
angelinajolie am 1. August 2009 12:16 Danke für den Lacher DH :-DDD

Das könnte in der Regel ein Haushalt sein, wie es in jeder Stadt/Ort mehr als genug gibt - das sind Leute, die eine Nachkriegneurose haben...

Im Gegensatz zu vielem, was heute modern ist, und dem, was vor 3 Jahren modern war, kriegst du Eiche rustikal ständig und immer wieder - andere Möbel gibt es plötzlich einfach nicht mehr zu kaufen. Zudem hat das Zeug einen gewissen Wert, es ist mitunter recht teuer in der Anschaffung. UND für die sozial schlechter gestellten ist das meistens das einzige, was z.b. in den Kaufhäusern der Diakonie herumsteht und somit bleibt denen gar nichts anderes übrig. Ach ja - und stabil ist der Mist auch noch, hält durchaus mal einen kräftigen Tritt vor die Tür aus, das schaffen die meisten modernen Buche-furnierten Pressplatten-Schränke nicht :)
Es gibt einige Stadtteile, in denen noch viele Einzelpersonen und/oder Familien so eingerichtet sind. Meist leben dort konservative Wähler, so meine Erfahrung.

omg, so darf später noch nicht einmal mein Sarg aussehen! ;-))
http://bebeharz.de/bilder/eichensaerge/E12crustikal.jpg grusel

aber ich müssts nicht haben!

das ist unglaublich aber es gibt immer noch Leute die so wohnen

Jedem so wie er es mag - ich kann ja wieder gehen wenn ich es nicht aushalte!

ich mag meine Einrichtung^^

kennen tu ich niemand, aber ich kanns mir gut vorstellen :)

ha freile

ich wohne auf Jaffa Kisten ! nicht spiessig !
Bild/er:
rolandratz am 1. August 2009 01:42 Jaffa-Kisten is' was anderes: das ist eher avangardistisch...

ehrlich alte-leute-style aber aus der gegenwart^^
rolandratz am 1. August 2009 01:43 Meistens riecht es auch bei denen so irgenwie - komisch - nach alten Leuten und gekochtem Kohl...und Medizin!
quasi1 am 1. August 2009 02:02 xD wie oft bin ich schon bei meinen grosseltern reingekommen und habe gefragt ob es kohlrouladen gibt. die antwort war immer "nein, wieso?"^^ ja das müssen ganz fiese ausdünstungen sein. naja, lange dauerts bei mir auch nicht mehr. das speed kann ich jetzt schon auf der haut riechen ... lol

ich bin Saarländer - die sind zwar nicht alle so eingerichtet - aber, die, die so sind wie die Becker's (und davon gibt es erschreckend viele) wohnen definitiv so :-)
Meine gesamten Tanten und auch die Eltern. Fürchterlich!

ich wohne so ähnlich in der Wohnung meiner Oma mit deren Möbeln. Nicht so modernen s.... das ist noch Qualität!! Mit den modernen Möbeln kann man mich Jagen! Ich habe einen Küchentisch von 1850 der hält bis heute ohne Nagel und Schrauben.Mein Bett erst 10 Jahre alt musste ich schon zusammen flicken.Nur meine Technik ist neu!!!!! Meine Mutter hat alles neu.

Eine Bekannte ist so eingerichtet: mit Spitzengardinen, Orientteppichen, alten Schinken im Barockrahmen mit Goldauflage, wuchtige Ledergarnitur, Kacheltisch und Lampen mit Glasperlenfransen.
Selbst die Küche ist aus Eiche rustikal, düster und unfreundlich das Ganze. Ich bekomme immer das „Grausen“, wenn ich dort war, und bin heilfroh, in mein helles und freundliches Zuhause zurückzukehren.
Es lag mir auf der Zunge. Der gute Gelsenkirchener Barock! :-))
nein, Gelsenkirchener Barock ist wieder was anderes, hat mit Eiche Rustikal nichts zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock