Frage von JameS49, 64

Kennt ihr jemand Blinden, der schon von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet hat und nichts zu meckern hat?

Bei uns Blinden ist es so, dass wir nicht jedes Update unmittelbar ausführen, da das oft das Ende für das problemlose Arbeiten ist. Während sich die Normalgucker nur an das evtl. neue Design und die neuen Features zu gewöhnen haben, brauchen wir außerdem  ein Update der Sprachausgabe, in dem die Sprachausgabe sich an dem Update, in diesem Fall Windows 10, angepasst hat. Nun gab es schon das erste Update in der Sprachausgabe namens Jaws, aber das bringt es eigentlich nicht. Meistens sind noch weitere Updates erforderlich, bis ein reibungsloses Arbeiten mit Windows 10 möglich ist. Daher meine Frage: kennt ihr jemanden, der die Sprachausgabe Jaws 17 nutzt und trotzdem 90% mit Windows 10 reibungslos arbeiten kann?

Antwort
von WhiteLion2468, 18

Nein, ich kenne niemanden, aber in Windows 10 gibt es definitiv eine funktionierende Version der sprach Ausgabe. Ich würde aber trotzdem noch warten, denn Windows 10 ist immer noch nicht wirklich fertig und für Personen, welche auf die Bedienungshilfen angewiesen sind wird das update ja kostenlos bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community