Frage von xzzzzl, 71

Kennt ihr islamische Vornamen in der Bedeutung von "Engel"?

Eine Frage an meine Geschwister

Antwort
von Gatios, 38

Malik, Gabriel, Mikail, Azrail,Israfiel zum Beispiel.

Jedoch ist hiervon nur Malik in der Bedeutung von Engel, die anderen Namen sind die Namen der Erzengel.


Gruß


Kommentar von xzzzzl ,

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es bitte weibliche Vornamen sein sollten

Kommentar von Gatios ,

Da fällt mir nur Malik ein, denn das ist der einzige Name, den auch ein Mädchen Tragen kann, der halt *Engel* bedeutet. 

Es gibt aber verschiedene Schreibweisen, im Türkischen kennt man den Namen Malik auch als Meleq. 

Nebenbei, sei dir aber dessen bewusst, dass diese Namen die ich aufgezählt habe, nicht unbedingt Männer Namen sind, da die Erzengel weder Mann noch Frau sind, das ist halt wichtig, das man das nicht vergisst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community