Frage von felix002, 84

Kennt Ihr irgendwelche schönen Kinderfilme?

Antwort
von Invictu520, 27

Ich persönlich bin riesiger Pixar und Disney Fan. Hier mal ne Liste von den Filmen die Ich gut finde und von denen einige auch meine Kindheit geprägt haben. 

Die Filme sind soweit ich weiß alle ab 6 Jahren freigegeben also man kann sie eigentlich unbedenklich anschauen. 

Definitiv gesehen haben sollte man: 

König der Löwen

Bernhard und Bianca

Basil der Mäusedetektiv

Susi und Strolch

Peter Pan

Bären Brüder

Tarzan

Robin Hood

Aristocats

Das Dschungelbuch

Cap und Capper

die Filme sind einfach Klassiker und eigentlich für Kinder und Erwachsene ein Pflichtprogramm. 

Dann gibts noch einige Ganz nette Animationsfilme.

Hotel Transilvanien 1+2

Jagdfieber 1-3

Drachenzähmen leicht gemacht 1 + 2 (die muss man eigentlich auch anschauen) 

Legend of Guardians (seeehr gute Animationen, die Story ist für nen Erwachsenen vielleicht zu flach, aber ich fand den Film damals richtig gut)

Madagascar 1-3 (irgendwie schon Klassiker) 

Ich einfach unverbesserlich 1-2

Monster Universität 

Monster AG

Zoomania

Kungfu-Panda 1-3

Ice Age 1-4

Cars 1+2 

Wall-E

Findet Nemo 

und falls man ins Kino will läuft gerade Finding Dory soweit ich weiß (wobei es Sinn macht davor Findet Nemo zu gucken) 

Hoffe ich konnte weiterhelfen und viel Spaß beim schauen

Kommentar von Invictu520 ,

Es gibt übrigens auch noch ein paar Anime Filme die definitiv Meisterwerke sind und die man sich auch wenn man kein Fan davon ist nicht entgehen lassen sollte: 

Chihiros Reise (einziger Anime-Film mit Oscar und einfach so toll) 

Das wandelnde Schloss

Das Schloss im Himmel

Prinzessin Mononoke (ab 12 und etwas brutal also vielleicht nicht mit nem Kleinkind gucken)

Wie der Wind sich hebt (eher für Erwachsene)

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Mein Nachbar Totoro (ebenfalls sehr toller Film) 

Antwort
von MelHan, 35

Die Croods
Rapunzel neu verföhnt
Die Insel der Abenteuer

Für etwas ältere
Die Greg's Tahebücher 1-3

Antwort
von Dotter1981, 42

- König der Löwen

- Arielle, die Meerjungfrau

- die Michel-Filme...

Kommentar von MelHan ,

Ich fand Michel toll als Kind.

Aber, als ich mit meinen Töchtern diesen schauen wollte, als sie 5&7 waren, hatten sie Angst vor dem bösen Vater, der den Jungen schlug, einsperrte und ständig rum schrie.

Beim zweiten Versuch 9&11 fanden sie den Michel süß und die Sendung witzig.

Ich denke es kommt da sehr auf das Kind an.  Meine verbrachten ihre ersten 8 Jahre mit Kram wir Caillou und Dora ;-)

Antwort
von Markus098, 45

König der Löwen, bester Zeichentrickfilm aller Zeiten

Antwort
von Thiamigo, 32

Miz und Mops

Antwort
von Riuz83, 29

Elliot das Schmunzelmonster.. hab ich als Kind geliebt :)

Antwort
von moluwo, 20

Pippi Langsrumpf

Antwort
von BVBDortmund1909, 29

Vater Hoch 4

Antwort
von knox21, 36

Dschungelbuch.

Antwort
von JameiaJune, 34

Cap und Capper
König der Löwen

Meine beiden Lieblingsfilme :)

Antwort
von Fairy21, 9

Elliot Das Schmunzelmonster


Mary Poppins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten