Frage von Tammylady, 39

Kennt ihr irgendwelche Sagen?

Kennt ihr irgendwelche Sagen , weil ich brauche eine Sage für ein Deutsch Projekt  .in Google habe ich nichts gefunden !!!!!!Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von texisor, 13

Wie wäre es denn mit "Die Jungfrau auf der Lorelei" ?

Ist ein alt deutscher Klassiker.

Ansonnsten kann du auch nach Gedichten suchen. Die meisten Wurden über eine Sage geschrieben.

Andere Möglichkeinte wäre zB: Romeo und Julia ( keine deutsche Saga ), Der Rattenfänger zu Hameln, Rübezahl


Antwort
von DesbaTop, 27

Siegfried der Drachentöter :)