Frage von Appgalaxy, 54

Kennt ihr irgendwelche kostenlose Profi Schnittprogramme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fabi1104, 53

Oh doch, kostenlose Videosoftware gibt es! Sogar noch recht gute...
Beispiel: Lightworks, das aber sehr viel Einarbeitungszeit beansprucht
oder ein etwas in die Jahre gekommenes Adobe Premiere CS2

Antwort
von Streamer, 21

Lightworks free, schneidet aber nur bis 720p, das ist heutzutage praktisch nicht hinnehmbar.

Blackmagic design hat mit DaVinci Resolve eine professionelle Schnittumgebung kostenlos veröffentlicht, das solltest du dir unbedingt mal ansehen, wenn du Software für professionellen Schnitt und color grading suchst. 

https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/

Ansonsten bietet Magix ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Antwort
von alexbeckphoto, 11

du kannst die Frage so oft neu stellen wie du willst, die Antworten werden sich nicht ändern!

Kostenlos bekommst du entweder Spielzeug oder in der Funktion (stark) eingeschränkte Versionen die dann natürlich mit "professionell" nichts mehr zu tun haben.

"professionell" und "kostenlos" passt in der Realität nun mal nicht zusammen!

Antwort
von hatsvolldrauf, 54

Also das ist nicht gerade kostenlos, aber Adobe After Effects CC 2015 ist ziemlich gut. Kostenlos wirst du nicht viel finden

Kommentar von Appgalaxy ,

Danke aber das ist nicht wirklich Videoschnitt... Eher wie der Name schon sagt mit Effekten.

Kommentar von hatsvolldrauf ,

Adobe Premiere Pro

Kommentar von Appgalaxy ,

Das kenn ich eh

Antwort
von Retuas, 49

Nein. Es gibt keine kostenlosen "Profi Schnittprogramme" die arbeiten mit einer Software die tausende von Euro kostet. Ich rate dir Geld in die Hand zu nehmen und Sony Movie Studio zu kaufen. 

Kommentar von fabi1104 ,

Was ist dann Lightworks?

Kommentar von alexbeckphoto ,

Ein Echo aus vergangenen Zeiten

Antwort
von GaenstarZero, 48

Ehm eine kostenlose Windows movie maker 

Kommentar von fabi1104 ,

Naja, für die einfachsten Sachen reicht es aus...