Frage von GamerFreak44, 39

Kennt ihr irgendeine Seite auf der man Softairs günstig kaufen kann (Brauche diese für eine art Film)?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 11

Hallo!

Was willst du denn für einen Film damit drehen, bzw. wie sehr muss die Airsoft denn dem Original ähnlich sehen?

Natürlich steigen die Kosten, je schöner das Modell verarbeitet ist.

Auf Amazon kann man schon recht günstig Airsofts bekommen, jedoch sehen die dann dem Preis entsprechend aus. Andere Shops hat dir smilenice schon genannt.

Auch von mir noch der Hinweis:
Bei Airsofts handelt es sich um Anscheinswaffen, diese unterliegen dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum. Also nur die eigenen 4 Wände oder ein legales Airsoftspielfeld ist erlaubt.

Es macht keinen Unterschied, ob ihr mit den Dingern jetzt ohne Kugeln rumläuft oder ob die geladen sind, Anscheinswaffen bleiben sie auch, wenn sie im Moment nicht schussfähig sind. Also eine Airsoft ohne BBs ist kein Freibrief um damit im Park, Wald, etc. rumzulaufen.

Bevor jetzt jemand kommt und meint, schlau sein zu müssen: Ja, das Führverbot tritt in einigen Fällen ausser Kraft, dazu gehören auch Filmaufnahmen.

Jedoch klingt "eine Art Film drehen" nicht nach professionellen und klar erkennbaren Filmarbeiten (mit Kamerateam, Anmeldung der Aufnahmen, große Absperrungen,...), somit ändert das am Verbot reichlich wenig.

Also, das günstigste was man bekommen kann, sind die Federdruck-Nachbauten von Pistolen oder Sturmgewehren, diese sind aber alle dem Preis entsprechend verarbeitet (gerade Federdruck Sturmgewehre sind meist ziemlich schlecht ^^)

Lg leNeibs!

Antwort
von smilenice, 11

Es kommt doch nicht auf die Seite beziehungsweise den Shop an, in welchem man die Waffe kauft.
Die Preise können zwar um einige wenige Euros variieren, aber das ist schon sehr selten.
Die Frage ist, welches Modell du suchst ?
Da du einen "Film" drehen möchtest ( aber keine dieser tollen "softairschlachten", oder?) gehe ich davon aus, dass du etwas realistisch wirkendes suchst, und die billigsten Waffen wirken nur auf große Distanz realistisch, bestehen ja nur aus billigem Plastik.

Auf Amazon würde ich keine Softairwaffen kaufen, denn dort hat man in der Regel wenig Ahnung davon und es wird dort nur durch einen weiteren externen Shop gelistet.

WICHTIG: Das Führen von Anscheinswaffen, zu denen auch Softairwaffen gehören, ist nur auf einem befriedeten Grundstück mit Erlaubnis des Besitzer gestattet, ansonsten kann ein Bußgeld bis zu 10000€ verhängt werden.

Aber nun ein paar Empfehlungen von mir:
(Findet man beim eintippen in der Suchleiste)

softair-professional
Begadi
Sniper-AS
kotte-zeller

Für Kleidung kann ich asmc empfehlen.

Und vergiss die Schutzbrille nicht.

Antwort
von Deepdiver, 23

http://www.softairwelt.de/

Kommentar von GamerFreak44 ,

Die kosten verdammt viel.

Kommentar von Deepdiver ,

Dann musst du dafür arbeiten. Umsonst gibt es die nicht. evtl auf einem Flohmarkt gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten