Kennt ihr irgendein CocaCola Skandal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, so einen wirklich richtigen großen gab es nie wirklich. Jedenfalls keinen wo von Unternehmensseite her absichtlich etwas illegales gemacht wurde. Ganz im Gegenteil, Coca-Cola ist ein Unternehmen welches sehr viel Geld für Werbung und Imagepflege ausgibt.

Es gab jedoch Ende der 90er mal einen Vorfall in Belgien wo durch verunreinigte Produkte Mensche erkrankten und mehrere Millionen Packungen zurückgerufen wurden:

http://www.welt.de/print-welt/article574175/Cola-Skandal-zieht-weitere-Kreise.html

Es gibt zwar auch Berichte aus Südamerika und anderen ärmeren Ländern, aber das sind mehr Gerüchte und Behauptungen als Fakten, weil es bis heute keine Nachweise darüber gibt. Wo immer ein Unternehmen erfolgreich ist gibt es auch viele Gegner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung