Frage von Mohamed009, 42

Kennt ihr irgend ein internat wo man drin Wohnen kann und sein Realschulabschluss machen kann Und wo man im monat 350-400 euro zahlt Danke schonmal im vor..?

Hallo liebe leute ich komme aus Jordanien nach Deutschland wieder ich habe einen deutschen pass ich habe hier in Deutschland meine 10 klasse erfolgreich abgeschlossen aber möglicher weise wird das in Deutschland nicht anerkannt also könnt ihr bitte für mich nach schauen ich kann nämlich selber nicht googeln da die meisten web pages bei mir gespert sind das Internat kann auch im nirgendwo sein ist mir egal aber das wichtige ist das ich mein Realschule habe also hoffe Auf gute und hilfreiche antworten? ??

Antwort
von MuttiSagt, 15

Du kannst dir für den Kurs ein Zimmer suchen und deinen Realdchulabschluss in einer Regelschule machen. Ein Internat kostet das 10 fache. Alternativ könntest du bei Jugendamt vorsprechen und fragen ob du ins betreute Wohnen kannst, da hast du mehr Unterstützung

Kommentar von Mohamed009 ,

Ich bin keine 18 

Kommentar von MuttiSagt ,

Musst du auch nicht. Gerade dann ist es vom Vorteil, denn das Jugendamt muss sich um eine Unterbringung kümmern

Antwort
von Landliebelei2, 18

mit 350 - 400 euro wirste nirgends weit kommen..soviel kostet schon ein möbliertes zimmer.. übrigens WOHNT man in jedem internat..................


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten