Kennt ihr interessante Torten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mache ine Schwarzwälder-Kirschtorte mit Pfiff.

Kirschwasser besorgen,sollte so um die 70% haben,die Kirschen sollten so 1 Woche drin baden.

Torte ganz normal backen,d.h. der Boden muß selbst gebacken werden,anderfalls funktioniert es nicht.Er muß ziemlich fest werden,genaues Rezept gibts von mir nicht nicht.6 Btl. Sahnesteif auf den Boden geben.Kirschen,Sahne usw.wie gewohnt verwenden.Der Rand muß mit Gelantine verstärkt werden.

Bevor die Deckverzierung kommt,mit einem Schaschlikspies Löcher einstechen und am Hölzchen nach und nach ca. 1l 70% Kirschwasser einfüllen.Wenn du alles richtig gemacht hast,passen sogar 1,5 l rein.:) Dann oben normal "abdichten" und verzieren.

Bleibt zu erwähnen,das die Torte NUR für Erwachsene ist und das sie nicht gerade billig ist.

PS. Das " Badewasser " der Kirschen nicht für die Torte verwenden,kann man so austrinken.

PROST! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Gestiefelte schon geschrieben hat: Was ist "schwer"? Schau einfach mal bei Google nach "Blickfang Torten" oder auf der "Dr. Oetker" Website (oder wie die heißt), da haben sie immer coole Torten Rezepte. Oder du schaust nach, ob es im Internet noch die Aufgaben von "Das Große Backen" gibt, da war alles "schwer". :) 

Aber ich kenne etwas "schwereres"- nimm Früchte der Saison, Sahne, Gelatine, Marmelade, Mehl, Zucker, (etc.) und so, und versuche, deine "eigene" Torte zu machen, ganz ohne Rezept! Das wird der Hammer! ^^ Viel Spaß! 

Kommentar von Gestiefelte
06.12.2015, 19:52

Das wollte ich auch schreiben: eigene Kreationen.

Man hat ja für 500g (z.B. Quark oder Joghurt) immer 6 Blätter oder 1 Tüte Gelatine. Daran kann man sich orientieren und ganz leckere Sachen zaubern, ganz ohne Rezept.

Habe eine weihnachtliche Torte gemacht mit dunklem zimtigen Biscuit, Quark-Vanille-Masse und Zimt-Anis-Kirschen.

Super lecker, ganz ohne Rezept.

0

Definiere schwer? Für manch einen ist Gelatine schon total krass.

Kommentar von KiwiKuchen
06.12.2015, 19:40

Ich meine schon aufwendige Torten..

0