Frage von mxkkn, 77

Kennt ihr interessante Themen für eine Facharbeit im Fach Biologie?

suche wirklich etwas, was richtig interessant ist, und wo man viel drüber schreiben kann und seine meinung dazu äußern kann. ein gutes thema wäre z.B.: Crystal Meth -> auswirkungen auf den menschl. Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von partytime4ever, 77

Ich mache meine Facharbeit zur Zeit auch in Biologie. Habe mir das Thema Chronobiologie ausgesucht. Das ist ziemlich interessant, weil das die biologische innere Uhr erklärt. Also unseren Biorythmus. Dazu empfiehlt sich was zu Peter Spork zu lesen. Ist ziemlich interessant, wie das alles funktioniert. Ansonsten hätte ich noch zwischen Ebola und dem Immunsystem überlegt. Wichtig ist halt, dass du dir eine gute Fragestellung überlegst, wobei du das ja wahrscheinlich auch mit deinem Lehrer zusammen machen kannst. Viel Glück dabei!

Antwort
von hertajess, 63

Nutze mal das Archiv des Deutschlandfunk. Die bringen täglich um 16:35 Uhr eine Sendung wo es rund um Wissenschaft geht, je nach Wochentag um andere Themenschwerpunkte. Du findest in den Beiträgen dann auch gleich die Quellen. Oder Du gibst bei youtube ein

arte dokumentation biologie

Da sind in der Regel auch viele Quellen zu finden abgesehen davon dass so gute Themen gefunden werden können. 

Antwort
von GamerFac3, 66

ich persönlich fände sowas wie Alzheimer bzw. Demenz interessant. Dabei kannst du evtl sogar mit Pflegern sprechen wie sich diese Menschen verhalten und wie ihr Leben damit verläuft. 

Viel Glück!

Antwort
von empire1115, 59

Über das Sachen, die mit dem Gehirn zutun haben. Zum Beispiel Demenz oder Nervenkrankheiten. Was auch interessant ist, sind Herzkrankheiten.

Kommentar von empire1115 ,

*die Sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community