Frage von schokoeinhorn00, 94

Kennt ihr interessante künstler für mein künstlerbuch?

Hey
ich muss in der Schule ein Künstlerbuch zu einem bestimmten Künstler anfertigen. Das heißt ich suche mir ein werk von ihm/ihr aus und schreibe Analysen, mache skizzen und interpretiere etwas dazu etc.
Kennt ihr irgendwelche künstler? Sie müssen auch nicht berühmt sein wie picasso...Einfach einer, der interessante sachen malt. Wenn es geht naturalistische/alltägliche/oder menschliche darstellungen. Es wäre schön wenn der künstler einen bestimmten stil in seinen bildern zeigt:) wir haben bereits edward hooper bearbeitet
Habt ihr weitere vorschläge?:)
Lg

Antwort
von IrinaLove, 57

Jackson Pollock ist ein interessanter Maler
Er hat die Dripping-Technik und das Actionpainting erfunden

Antwort
von darkvader, 63

Van Gogh, Paul Klee, Leonardo da Vinci :-)

Antwort
von Philosophin26, 14

Er macht sehr spannende optische Täuschungen http://www.mcescher.com

Oder der gute Richter, er hat ganz spezielle Maltechnik, er malt immens große Leinwände indem er sie mit einer Art Riesenspachtel die Farbe mehrfach abzieht https://www.gerhard-richter.com/de/

Antwort
von NotYourDarling, 43

Mit fällt da spontan herakut ein.

https://dosenkunst.files.wordpress.com/2013/08/2013-08-30-ep5-graffiti-frankfurt...

Das sind zwei Künstler, die mit der dose echt was drauf haben. Es gibt viel Material auf Google, wikipedia, youtube um sich zu informieren.

Antwort
von Juleeichhoern, 66

Ich finde Ernst Ludwig Kirchner seine Bilder sehr schön.

Antwort
von kubamax, 45

David Hockney

Antwort
von Siskin, 37

Rene Magritte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community