Frage von NataVioline, 29

kennt ihr in mannheim soziale einrichtungen?

habe eine ausbildung als bürokauffrau gemacht. möchte mich nicht nur bei zeitarbeitsfirmen  bewerben sondern auch in ein paar einrichtungen. gibt es eine gute suchmaschine dafür??

bei den zeitarbeitsfirmen hab ich mich auf das stellenangebot direkt beworben, oder nennt mal ein paar einrichtungen für initiativbewerbung

danke

Antwort
von DieKatzeMitHut, 21

Es gibt eine Suchmaschine, die nennt sich "Google", probier das doch mal aus!

https://www.google.de/search?q=soziale+einrichtungen+mannheim&ie=utf-8&o...

Am meisten Erfolg wirst du aber nunmal haben, indem du dich auf ausgeschriebene Stellen bewirbst. Man nimmt in einer Sozialen Einrichtung ja nicht einfach mal so eine Bürokraft an, die man gar nicht braucht.

Kommentar von NataVioline ,

ich hab auf gelbe seiten geschaut. nicht viel gefunden. die einrichtungen die ich meine sind zb. seniorenheim etc. was hälst du davon?


auf gelbe seiten habe ich zb. sanitätshäuser, gaststätteneinrichtungen, ladenbau (kategorien) gefunden.


Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Was halte ich - inwiefern - davon?

Wenn du einen sozialen Beruf ausüben möchtest, dann hast du irgendwie die falsche Ausbildung.

Wenn du Bürokraft in einer sozialen Einrichtung sein möchtest, dann solltest du gezielt nach Stellenausschreibungen suchen - wobei auch Büroangestellte in Einrichtungen normalerweise einen sozialen Background haben.

Kommentar von NataVioline ,

ich stelle mal die frage so: wo würdest du dich als bürokaufffrau initiativ bewerben. ich möchte die branche/kategorie wissen.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

.....dir ist aber klar, dass das eine VOLLKOMMEN andere Frage ist?

Wo? Jedenfalls nicht in Sozialen Einrichtungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community