Frage von DorFuchs, 8

Kennt ihr in den östereichischen Alpen schöne Tagesrouten?

Hey, wir wollen am Wochenende einfach mal so in die Alpen fahren. Freitag abend kommen wir an, schlafen im Auto und Samstag wollen wir dann was sehen. Nachts wollen wir dann im Zelt (Wildcampen wäre kein Problem) schlafen und Sonntag dann gleich den Rückweg antreten.

Ist hier jemand mit etwas Erfahrung der mir einen Tipp geben kann wo genau sich das von der Zeit her lohnt und wo man am meisten sehen kann? Es darf auch eine etwas anspruchsvollere Strecke sein.

P.S. Und ja ich weiß das es sich für so kurze Zeit eigentlich gar nicht lohnt und ja ich weiß auch dass Wildcampen verboten ist. Also bitte nur direkt auf die Frage antworten

Antwort
von WienMeidling, 5

schau dir mal diese strecke an,die bin ich schon gegangen und kann es jeden nur weiterempfehlen,einfach schön zum wandern.

http://www.bergfex.at/sommer/salzburg/touren/wanderung/5371,muehlbach-am-hochkoe...

Antwort
von sonnymurmel, 6

........da gibt es unzählige Möglichkeiten:

E kommt darauf an wo ihr wohnt und wie weit ihr fahren wollt ;-)

z.B.

- Vorarlberg  im Brandtner Tal

-Tirol im Zillertal

-Im Tannheimer Tal

-Kleines/großes Walsertal

- Dachsteingebirge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten