Frage von Monika1964, 29

Kennt ihr hochwertige Augencremes?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Mit meinen mittlerweile 51 Jahren sehen meine Augen nur noch müde und trocken aus. Ich habe schon alle Eye Cremes aus der Drogerie ausprobiert, aber nichts hilft auf Dauer. Ich fühle mich wirklich unwohl damit. Von daher bin ich auch gerne bereit, etwas mehr auszugeben, falls es denn hilft.

Ich wäre über jeden Tipp äußerst dankbar! Eure Moni

Antwort
von Lieferheld123, 14

Hallo Monika,

ich bin zwar ein Mann, aber bin etwas zufällig über diese Frage gestolpert und hoffe, dir trotzdem helfen zu können.

Meine Frau hat in etwa das gleiche Problem wie du. Im Alter lässt es sich leider kaum vermeiden, dass die Haut an Feuchtigkeit verliert, besonders an den Augen sieht man das natürlich sehr schnell, weil sie da sehr dünn ist.

Wir sind durch etliche DM's, Rossmänner und und und  gerannt und haben alle möglichen Cremes ausprobiert. Nach einem Besuch bei einem Dermatologen haben wir mal die Boosting Eye Cream von Doctor Duve ausprobiert. Der Preis ist zwar echt nicht ohne, aber du sagtest ja, dass du auch ruhig etwas mehr ausgeben würdest, dafür sind da aber auch hochwertige Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Vitamin E oder Stammzellen drin enthalten. Falls es dich interessiert: http://www.doctor-duve.com/face/boosting-eye-cream.html .

Kurz gesagt: das war so ziemlich die erste Eye Cream, die meiner Frau geholfen hat. Sie trägt sie jetzt seit ca. 3 Monaten auf und wir konnten schon Verbesserungen feststellen. 

So, ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du mich auch gerne anschreiben. :)

Antwort
von Taimanka, 16

ich denke man kann die Haut nur bedingt von außen beeinflussen; Dahinter steht ein Riesengeschäft mit der "Eitelkeit" (verstehe bitte, wie ich es meine😊) welches perfekt aufgeht.

Ich persönlich finde die Produkte von Kanebo gut. Hochpreisig, aber gut. Mittlerweile bin ich komplett auf Dr. Baumann, SKINIDENT, umgestiegen. Es gibt eine kostenpflichtige schweizer Seite, wo man die Inhaltsstoffe von Produkten eingibt und die sagt Dir dann, was da drin ist. Dr. Bauman gehört mit Abstand zu den Produkten, die "komplett sauber" sind, und davon gibt es nur sehr wenige. Die Inhaltsstoffe wirken perfekt, egal was man nimmt, mittleres Preissegment. Nur bei ausgesuchten Kosmetikerinnen. 

Ggf.  würde ich eine Kosmetikerin aufsuchen und Dich beraten lassen. 

Es gibt allerdings noch einen sehr günstigen Tipp, die Haut von innen gut zu befeuchten, und das sieht und fühlt man auch. Hochdosiertes Vitamin E (400mg) und neben anderen Getränken viel stilles Wasser (3 L wären top) trinken. Da sieht man schon abends ein gutes Ergebnis. 

http://www.netschool.de/spo/gesund/gsh_09.htm

Antwort
von katinkajutta, 10

Ist mir noch was in den Sinn gekommen, was auch sehr gut ist - Nivea Q10 Augencreme. Sehr sanft und hat viel Feuchtigkeit.

http://www.de.nivea.ch/Produkte/Gesichtspflege/q10-plus/q10plus-augenkonturen-cr...

Liebe Grüsse

Antwort
von katinkajutta, 29

Clinique Augencreme ist top, bin auch schon 61 Jahre jung ;-). Kostet zwar etwas, aber lohnt sich wirklich.

http://www.clinique.de/product/1683/15601/Pflege/Augen--Lippenpflege/All-About-E...

Antwort
von Margita1881, 20

Wenn es um die trockene Haut geht, kannst eine Augencreme selbst herstellen; die Fältchen werden sehr gut gemildert. Die Haut an der Augenpartie ist sehr dünn und benötigt daher viel Fett.

Lanolin mit süßem Mandelöl (Apotheke) zu einer cremigen Mischung verrühren.

Es gibt keine guten Industrie-Augencremes; sie enthalten im Grunde genommen dieselben Inhaltsstoffe wie eine Nachtcreme, kosten aber auf die ml umgerechnet sehr viel Geld.

Gegen müde Augen hilft eigentlich keine Creme.

Eignet sich natürlich auch für das Gesicht.

Ich stelle mir selbst eine Creme - alles ohne Chemie - mit hochwertigen Zutaten für das Gesicht her; diese Inhaltsstoffe sind in einer käuftlichen Creme vllt. mit einem Tropfen enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten