Kennt ihr Hausmittel gegen schnell fettendes Haar (abgesehen von "Anti-Fettshampoos)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf dir entweder Heilerde oder das Shampoo von Crisan gegen fettige Haare. Hat bei mir super funktioniert, meine Haare sahen nach 3 Tagen nicht waschen (Festival) noch ansehnlich aus :) Es funktioniert aber auch nicht bei jedem, ich würde es zuerst mit Heilerde probieren und wenn dir das zu aufwendig ist, kannst du das Shampoo austesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dir ein trockenshampoo für den nächsten Tag anmischen. Einfach Speisestärke nehmen & einmassieren & dann mit dem Handtuch ausrubbeln. Funktioniert super & bei dunklen Haaren kannste Kakao dazumischen. Kannste aber auch über Nacht einwirken lassen, wenn du weißt dass die Haare am nächsten Tag wieder fettig sind  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich seltsam an, hilft aber: Heilerde (paste)

Gibts in der Drogerie, kostet nicht viel, ist geruchlos, hilft bei Schuppen, fettigem Haar, immer. Ist nur in der Anwendung etwas aufwendig, da es nicht schäumt. Ist auf jeden Fall richtig gesund und es wirkt! Für den Duft kann man eine Spülung (bitte silikonfrei) in die Hasrspitzen kneten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das selbe Problem. Bei mir hilft einfach kein Shampoo! Ich verwende jetzt das Head&Shoulders. Es ist zwar nicht gegen fett aber ich bilde mir ein es hilf ein bisschen. Außerdem Wäsche ich mir so und so jeden 2. allerspätestens am 3. Tag am Morgen die Haare. Ich find das unhygienisch wenn man sich so lange nicht die Haare wäscht.
Lg cat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellAnna89
22.08.2016, 23:12

Heilerde. Ausprobieren!

0

Hab gelesen, dass man die Haare mit Natron(Backpulver) + Apfelessig zusammen mischen kann um sich die Haare damit zu waschen. Das sollte sehr gut für schnell fettendes Haar helfen. LG Melissa 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?