Frage von Vogellina, 66

Kennt ihr handballähnliche Spiele?

Hallo!

Wir müssen bei uns im Sportunterricht jetzt alle das Aufwärmen organiesieren. Dabei ist das erste ein handballähnliches Spiel zu spielen. Habt ihr eine Idee, was man da nehmen könnte?

Danke!

Vogellina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 46

Statt Tore jeweils eine Hartbodenmatte auf den Boden legen. Einen Punkt erzielt man, indem man den Ball auf der Matte ablegt. Die Verteidiger dürfen die gegenerische Mannschaft körperlich von ihrer Matte fernhaltn und auch schieben, aber nur mit angelegtem Arm und kein überharter Körpereinsatz.

Auf dem Feld wird nach Handballregeln gespielt.

Antwort
von Chrisgang, 21

"Ball in den Korb" man macht zwei Teams und Spielt auf die Hallenbreite.

Auf jeder Seite wird je ein Kasten aufgestellt und umgedreht. Ziel ist es den Ball in dem Kasten abzulegen. Es ist nur passen erlaubt, kein tippen oder laufen mit dem Ball.

Durch diese Übung wird vorallem das die Bewegung ohne Ball gefördert, was sehr wichtig ist. Defensiv kann sowohl Raum- alsauch Manndeckung geübt werden. Zusätzlich muss man viel laufen, worduch man sich gut aufwärmt.

Antwort
von Uhlian, 37

Also wir spielen im Training Huckebackball also es gibt 2 Mannschaften ein Punkt wird erzielt wenn eine Person auf den Rücken einer anderen Person springt und den Ball fängt. Nach dem ein Punkt erzielt wurde ist die Mannschaft immer noch in Ballbesitz.

Außerdem spielen wir noch Absitzball ein Punkt wir erzielt wenn eine Person den Ball im sitzen fängt.

Antwort
von Marie37we, 22

Brennball oder Völkerball geht immer :)

Antwort
von mmalli, 29

Basketball vllt

Antwort
von Roebdc, 43

Brennball,so ne Art abwerfen 

Antwort
von leniwhe, 25

völkerball