Frage von shyguy8, 26

Kennt ihr gutes Anschauungsmaterial zum 30 jährigen Krieg?

Muss bald ein Vortrag darüber halten. Ich möchte Karten (vlt wo keine Farbe notwendig ist) vorstellen (vor und nach dem Krieg ) oder Bilder/Karikaturen. Diese würde ich per Folie und Overheadprojektor an die Wand werfen. Könnt ihr mir links in die Antworten schicken, wo was nützliches dabei ist? Ich finde irgendwie nichts passendes... Danke im voraus!

Antwort
von NjoerdSaebjoern, 16

Das einfachste um an Karten zu kommen ist Google Bilder, Suchtext: Europe 1618 und Europe 1648.

Da findest du hundert Prozent Karten die vor, nach und bestimmt auch während des 30 jährigen Krieges. Ansonsten mal bei der Stadt/ Stadtarchiv nachfragen. 

Kommentar von shyguy8 ,

Danke! :)

Antwort
von EmperorWilhelm, 14

Suche am besten nach Karten im Bezug auf bestimmte Gebiete. Also zb Frankreich. Ob die auch Farbig sind kann ich nicht sagen.

Was Karikaturen angeht kannst du nach welchen von Kaiser Ferdinand II suchen. Oder aber nach welchen von Kurfürst Georg Wilhelm. Da dürfte was zu finden sein...

Kommentar von shyguy8 ,

Merci

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Hast du was brauchbares gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community