Frage von JhonOTron, 14

Kennt ihr guten und effektiven Mückenschutz?

Kennt einer von euch einen Guten und effektiven Mückenschutz (am besten Pflanzen), denn ich fahr heute zu einem Zeltlager. Ich weiss das Basilikum und Orangen mit Nelken gegen Wespen helfen, gibts sowas auch für Mücken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 9

Mücken mögen Geranien und Tomaten nicht. Wenn man die Blätter zerreibt und sich den austretenden Saft auf die Haut schmiert, meiden die Mücken einen.

Allerdings riecht das so streng, dass andere Menschen auch nicht mehr in die Nähe kommen ^^

Antwort
von staffilokokke, 14

Hab mal gelesen, das Lavendel die Plagen fern hält.

Kommentar von JhonOTron ,

ok, bieten zieht aber an soweit ich weiss, nicht das perfekte aber danke