Frage von BPunktausH, 34

Kennt ihr guten deutschen Gin?

Wenn ja, wo kauft ihr ihn? Habt ihr einen deutschen Online Shop dafür? Danke schon mal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Royce, 19

Duke Dry, Feel, gute Münchner Gins

Antwort
von 19Manu85, 9

Ich finde den Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin ein richtig, richtig guter Gin.
Vor knapp 1-2 Jahren war dieser Gin ein regelrechter Geheimtipp.
Heute wird leider schon ein Hype um diesen Gin gemacht.

Gut ist er aber aber trotzdem und durch den Hype wird der Gin auch oft mal im gut sortierten Supermarkt angeboten.

Das Besondere an dem Gin ist die Verwendung von 47 Botanicals ( Zutaten ).
Wirklich lecker, hier mal einer von vielen Verkostungsnotizen:
http://gin-entdecken.de/gin-sorten/monkey-47-gin/

Antwort
von Mediachaos, 4

Ich habe erst neulich einen "Gansloser Black Gin" geöffnet. Sehr lecker, aus dem Schwäbischen. Außerdem habe ich zu Hause einen "Granit Bavarian Gin" und einen von Hoos aus Karlsruhe. Aller sehr unterschiedlich im Charakter. 

Habe schon bei Delinero eingekauft - das lohnt sich oft, wenn es Sonderaktionen gibt. Einen, der auf deutsche Gins spezialisiert ist, wüsste ich jetzt nicht. Den Granit habe ich direkt beim Hersteller auf einer Messe mitgenommen.

Antwort
von Shany, 24

Siegfried ist der beste deutsche Gin 2015

Antwort
von darkman55, 21

warum muss der deutsch sein? Gin ist ein englisches Getränk. Finley's schmeckt mir recht gut..

Kommentar von BPunktausH ,

Ganz einfach weil wir das in Deutschland sicher auch können und mir Nachhaltigkeit und Regionalität wichtig sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten