Frage von TheAge65, 106

Kennt ihr gute/gruselige Horror Filme?

Ich suche seit ner Ewigkeit gute Horror Filme, also welche wo man sich an manchen Stellen auch richtig erschreckt und "Angst" bekommt, hab bis jetzt aber nur so 0815 Horror Filme gefunden und noch keinen einzigen bei dem ich etwas Angst hatte.

Nichts witziges wie Scary Movie oder Saw bitte, auch bitte kein 0815 wo man eh sofort schon weis was gleich passiert :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arteriosklerose, 25

Dead Silence, Das Haus der Dämonen, 13 Geister, House of Wax

Kommentar von TheAge65 ,

Schon alle gesehen, "Das Haus der Dämonen" fand ich gut, Danke für die Antwort :)

Kommentar von Arteriosklerose ,

Gerne :) Dürfen es auch eklige Horrorfilme sein? Bin ziemlich abgehärtet aber A Serbian Film hat mich fertig gemacht was das angeht. Martyrs ist auch noch gut, falls du den nicht kennst.

Kommentar von TheAge65 ,

Kenn ich noch nicht, sieht aber auf den ersten Blick gut aus.

Und ja dürfen auch "eklige" sein, bin auch seit dem Alter von 12 fast komplett abgehärtet gegen so ziemlich alles :D

Antwort
von ceevee, 34

Nein, du bist nix Besonderes, weil du schon so hardcore bist, dass du über "Saw" lachst... so eine Frage kommt hier im Schnitt einmal am Tag. Gestern zum Beispiel lautete die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-sehr-guteharte-horrorfilme

Gestern hat AskMarzzy schon gute Vorschläge gemacht, daneben ist der französische Horrorfilm - also z.B.

  • Martyrs
  • Inside
  • Frontier(s)
  • Livid
  • Among the living
  • Die Meute
  • ... 

einen Blick wert, wenn einem "Scream" zu fad ist.

Kommentar von TheAge65 ,

Danke für die Antwort :)

Will btw. nicht irgendwie cool sein oder sonst was (bringt eh nichts, vor allem nicht im Internet ^^), wollt halt nur mal wieder einen Horror Film wo ich halt wirklich schiss bekomm, und bei Scream hat ich halt so gut wie keine Angst :)

Antwort
von Aredhel, 77

The Conjuring 1+2
Insidious 1-3
Der Exorzist
The Grudge
Der Exorzismus von Emily Rose
The Ring
REC (aber nur der 1. Teil)

Kommentar von TheAge65 ,

Hab ich alle schon gesehen, trotzdem Danke für die Antwort :)

(Auch nicht alle sooo gruselig (außer Insidious), bin wahrscheinlich auch nur der einzige der das denkt, aber ich bin mit sowas aufgewachsen :D)

Antwort
von pedde, 73
  • The Midnight Meat Train
  • Hostel 1 + 2
  • Wrong Turn Reihe
  • Devil - Der Teufel steckt im Fahrstuhl
  • Haus der 1000 Leichen
  • The crazies
  • Zimmer 1408
  • The Ring
  • The Conjuring 1 + 2
  • Paranomal Activity Reihe
Kommentar von TheAge65 ,

Parnormal Reihe, The Ring und Devil hab ich schon gesehen, fand ich auch eher langweilig als gruselig, sonst gute beispiele dabei, Danke :)

Antwort
von DerDominik1990, 25
  • The Conjuring 1+2
  • Mirrors
  • Grave Encounters
  • Fall 39
  • Silent Hill
  • Die Frau in Schwarz
  • Sinister
  • The Ring
  • The Grudge - Der Fluch

Lg :)

Antwort
von daCypher, 63

Ich fand Mirrors gut (nur der erste Teil. Der zweite ist nicht so toll). Wichtig ist natürlich auch die Atmosphäre im Raum. Wenn es hell ist und der Film nebenbei läuft, während deine Kumpels da sind und so viel labern, dass man vom Film nichts mitkriegt, dann ist er langweilig.

Wenn du ihn alleine im dunklen Zimmer mit einer guten Soundanlage guckst, dann erschrickst du dich das eine oder andere mal.

Kommentar von TheAge65 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von EvilMidnightXD, 68

Also die die ich gut fand waren

Evil dead

Cabin fever

The descent 1-2

The crypt

30 days of night

Dark beach

Katakomben

Tasmanian devil

Hoffe ich mal das da was bei ist :)

LG EvilMidnightXD

Antwort
von Calimero9, 66

"Saw" ist witzig? :D

Ich finde REC (Teil 1) ganz cool.

Kommentar von TheAge65 ,

Ja ich finde Saw witzig :D Genauso wie Scream und unzählige andere :)

Antwort
von Doktorfruehling, 60

Versuche es doch einmal mit der Suchfunktion in diesem Fragenportal. Es wird, oh Wunder, jede Menge Ergebnisse geben.

Kommentar von TheAge65 ,

Da find ich genauso nur langweilige Vorschläge :/

Kommentar von Doktorfruehling ,

dann geh auf einschlägige Seiten, die koennen dir in deinem Fall gut helfen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community