Frage von Amaliah, 56

Kennt ihr gute Zeichentrickfilme, die nicht so populär sind?

Hallöchen meine Lieben :-)

Ich habe heute mal wieder nichts großartig zu tun und habe deswegen beschlossen zu zeichnen.

Da ich zum Zeichnen nichts lieber schaue, als Zeichentrickfilme, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht welche kennt.

Am besten wirklich gute und nicht allzu bekannte. Von Disney, Pixxar und Dreamworks kenne ich schon alles, was ich als interessant erachtete. Langsam kenne ich eben schon wirklich fast alles, was eben recht populär ist.

Weswegen mir langsam die Ideen ausgehen.. ! Habt ihr kleine Insider Kenntnisse und könnt mir gute nennen, die nicht jeder kennt ?

Mein Favorit und die Perfektion für mich, was einen Zeichentrick betrifft ist, der Film "Atlantis" von Disney. Vielleicht kennt ihr ja einen Film in dieser Art.

Ich danke euch :3 <3 ! Einen schönen Tag euch noch

Amy

Antwort
von geronimobosch, 14

Außer Disney gibt es schon noch recht viel an Zeichentrickfilmen, manche auch aus Europa. Ein paar Beispiele:

  • Tim und Struppi im Sonnentempel (Belgien)
  • Tim und der Haifischsee (Belgien)
  • Asterix und Kleopatra (Frankreich)
  • Asterix erobert Rom (Frankreich)
  • Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (USA)
  • Animal Farm (England)
  • Der Zauberer und die Banditen (Japan)
  • Vuk - Der kleine Fuchs (Ungarn)
  • Boleks und Loleks große Reise (Polen)
  • VIP - Mein Bruder, der Supermann (Italien)
  • Dschungel-Olympiade (USA)
  • Herrscher der Zeit (Frankreich)
  • Der Herr der Ringe (1978) (USA)
  • Lucky Luke - Sein größter Trick (Frankreich)
  • Die Maus auf der Mayflower (USA)
  • Unten am Fluss (England)


Kommentar von Amaliah ,

Das habe ich einfach als populäres Beispiel gewählt ^-^! ICh kann ja schlecht jede Firma dahingehend aufzählen :O !

Anime kenne ich ja auch schon wirklich unheimlich viele o.o !

Und einiges von dem, was du mir geschrieben hast, kenne ich auch schon. 

Aber einiges Neues ist da schon mit dabei :3 ! Daher ein großes Danke an dich :D !

Kommentar von geronimobosch ,

Gerne geschehen. Freut mich, dass ich trotzdem ein wenig helfen konnte :-)

Antwort
von Daoga, 31

Wieso immer Disney? Probier mal Anime! Zum Beispiel alles von Studio Ghibli, weil die Geschichten alle - für westliche Geschmäcker - ein wenig gegen den Strich gebürstet sind, und die zeitliche Einordnung - von japanisches Mittelalter über Fantasy über Erster Weltkrieg bis 60er Jahre (Castle of Cagliostro) sehr viel Spielraum hat.

Und wenn Du was nachzeichnen willst, zieh Dir die Serie "Captain Future" rein. Diese Bilder kannst Du anschließend gleich einstellen auf http://captainfuture.info/forum/ dort ist man immer dankbar für Fan-Artwork.

Kommentar von Amaliah ,

Als erstes habe ich nicht um einen Disneyfilm gebeten, sondern, ich habe nur gesagt, dass ich von dort eben schon fast alles her kenne xD

Und ich bin in der Anime Welt auch ziemlich viel unterwegs. 

Studio Ghibli gehört auch mit zu meinen Lieblingen :-) ! Und ganz klassisch mag ich Chihiros Reise ins Wunderland am liebsten :D 

Kommentar von Daoga ,

Kennst Du auch die anderen Klassiker? Wie die Sachen von Osamu Tezuka, z. B. seine Hinotori-Serie, zu der "Space Firebird" gehört, ein Film, der meine eigenen künstlerischen Aktivitäten ziemlich beeinflußt hat, obwohl in der alten Video-Fassung schauerlich zusammengekürzt. Und wer sagt, daß Du nicht auch Realfilme oder Romane zeichnerisch umsetzen kannst? Wie wäre es mit einem anderen Klassiker, den Drachenreitern von Pern von Anne McCaffrey, der bis heute keine vernünftige zeichnerische Umsetzung erlebt hat? 

Antwort
von Irina55, 29

Ich finde Adventure Time ja ganz toll :D ist auch nur mittelmäßig bekannt

Kommentar von Amaliah ,

Kenne ich leider auch schon xD ! Und leider trifft diese Serie weniger meinen Geschmack. Da finde ich Gravity Falls oder Rick und Morty ansprechender.

Aber das ist ja auch mehr reine Geschmackssache. 

Danke, für die Antwort :-)

Antwort
von Pausentobi, 17

Das große rennen von belleville, reinessance 2052, das Schloss im Himmel, animatrix, und einige interessante trickfilme sind sonst noch Mary und Max, Blood tea and red String, der dunkle schirm und es gibt auf YouTube auch viele sehr kreative Kurzfilme, z.b. der undertaker.

Antwort
von Matschpfirsich, 36

Hochzeit mit einer Leiche (engl. Corpse Bride) von Tim Burton

Kommentar von Amaliah ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort :-) 
Leider kenne ich diesen Film schon, dennoch ist es erstmal eine gute Idee, da ich diesen noch nicht 100 x gesehen habe :D 

Kommentar von Matschpfirsich ,

Dann vielleicht Frankenweenie, auch von Tim Burton ;)

Antwort
von BlickAufsMeer, 28

Spirit der wilde Mustang

Kommentar von Amaliah ,

Danke für die Idee, habe diesen aber leider erst vor kurzem schon gesehen :-(

Aber danke trotzdem für die Antwort ^-^! 

Ich bin halt,. was Zeichentrickfilme angeht... naja... ich kenne eben leider zu viele xD somit sind mir die meisten einfach schon bekannt :O 

Antwort
von BrokenMiind, 20

regular Show ... ich liebe diese Serie

Kommentar von Amaliah ,

Der erste, der was schreibt, wo ich die Serie/den Film noch nicht kannte :'D !

Dankeschön, ich schnuppere mal rein ^-^!

Ich kenne einfach zu viel o.o

Kommentar von BrokenMiind ,

haha ja ich versteh dein Problem, bin auch immer auf der suche nach was neuem ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community