Frage von Schookki, 30

Kennt ihr gute weiterempfelende Opern?

Hallo, Meine Mutter liebt opern über alles und da sie bald Geburtstag hat möchte ich ihr Tickets zu einer Oper schenken. Nur kenn ich mich null damit aus... Sie hat z.b schon Aida geschaut und war total begeistert. Könnt ihr mir irgendwelche Opern empfehlen?

Danke fürs Antworten

L.G

Antwort
von hoermirzu, 12

Lass es bleiben!

Schenke einen Gutschein, damit kann sie sich selber aussuchen, was sie hören und sehen möchte.

Eine andere Möglichkeit wäre eine CD-Sammlung, z.B. alle Verdi Opern. für Wagner, Berg müsstest Du erst vorfühlen, ob sie genug "Sitzfleisch" dafür hat.

Schau in den Online-Katalog von Rhenania, da kannst Du nicht so viel falsch machen; Nabucco oder Rigoletto hören Freunde der Oper genauso gern, wie Simone Boccanegra, Falstaff oder Othello. Auch Rossini könntest Du für Mutti anschaffen, gefällt sicher.

Viel Erfolg!

Antwort
von geronimobosch, 14

In welcher Stadt wohnt Ihr denn? Dann würde ich mal gucken, was da läuft. Allerdings wäre es, wenn Du Dir unsicher bist, tatsächlich vielleicht nicht falsch, erst einmal bei Verdi zu bleiben, wenn von ihm zufällig gerade etwas bei Euch läuft.

Kommentar von Schookki ,

Wir wohnen nähe München

Kommentar von geronimobosch ,

Ich habe mal gerade die kommenden Monate in der Bayrischen Staatsoper überflogen. Also, Ihr habt ein Super-Programm. Von Verdi gibt es zum Beispiel "Mabeth", "Don Carlo", "Falstaff" und das beliebte "La Traviata". Außerdem läuft viel von Donizetti. Das könnte Deiner Mutter vielleicht auch gefallen, vor allem "Lucia di Lammermoor" oder "L'elisir d'amore". Puccini's "La Boheme", "Turandot" und "Madama Butterfly" sind sicherlich auch sehr schön. Mit denen kannst Du, denke ich, nicht viel falsch machen.

Oder, Du verwickelst Deine Mutter einfach mal in ein Gespräch über Opern, ohne anzudeuten, dass Du Ihr Karten schenken willst :-) Dann kannst Du herausfinden, was Ihr so gefällt.

Antwort
von macqueline, 15

Opern hört man sich nicht nur einmal an, es ist also  nicht so wichtig, welche Opern sie schon gehört hat.

Finde heraus, welche Oper zu einer für deine Mutter passenden Zeit aufgeführt wird und besorg eine gute Karte dafür. Sie wird sich freuen.

Antwort
von Liesche, 14

La Traviata von Verdi ist eine sehr schöne Oper!

Kommentar von Schookki ,

Ich werd mich gleich mal Informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten