Frage von Silvermoon2000, 46

Kennt ihr gute webseiten welche magie und übernatürliches normal behandelt werden (kein RPG)?

Also ich bin auf der suche nach webseiten welche magie und übernatürliche sachen mit normalität und kein quatsch und unsinn und kein RPG ist. Ich interesiere mich sehr dafür und wäre sehr dankbar wenn ich auch wirkliche und ernstgemeinte fragen bekomme Danke schon im voraus.

hofknicks

Antwort
von Chaoist, 31

Schwierig.

Entweder lässt du dich auf die "Esoterik" ein, und hast es also mit ( euphemistisch ) sehr überzeugten Personen zu tun, oder aber du informierst die bei AtheistInnen über das Thema.

Wie genau stellst du dir denn Magie vor?

Viele interessante Sachen, die heute noch im Netz verfügbar sind, stammen aus den 1970ern und haben okkulte Mythen und Grimoires als Basis. Das bedeutet, dass hinter den angebotenen magischen Systemen, meist christliche, jüdische, oder hinduistische Lehren stehen.

Beispiele:

  • jüdische Magie und Mystik = Kabbalah
  • christliche Magie und Mystik = Channeling
  • hinduistisch = Chakren, Aura, Energiekörper, ... ( das was die meisten mit Esoterik bezeichnen )
  • Heidnisch / Keltisch = Wicca, Asatru, ...
  • Auch irgendwo zwischen heidnisch, christlich und Voodoo = Spiritismus = Kontakt mit Geistern

Zusätzlich gibt es die bekannten okkulten Praktiken wie Pendeln, Wünschelruten, Tarot, Feng Shui, ... aus verschiedenen Kulturkreisen.

Es ist wohl das Beste, du suchst nach einer speziellen Praktik oder aber nach bestimmten Namen wie z.B: Alaister Crowlay, Austin Osman Spare, Frater V.D., ... oder wer dir gerade unterkommt, interessant und auch vertrauenswürdig erscheint.

Die beste Information zu diesen Themen, gibt es noch immer in Büchern!

Bleib immer bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten